Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 20:22
Hallo Vodafone-Team,
ich habe seit einer Woche wieder vermehrt Probleme mit meiner TV Box. Das bekannteste Problem ist Streming Fehler 1000. Vorher ist der Sound und das Bild immer zeitversetzt... Das funktioniert meist in dem man wieder umschaltet und hofft es geht wieder. Zwischendurch die Fernbedienung wieder zurücksetzen und ggf. Box zurücksetzen.
Gibt es denn nicht ein Update, welches die Probleme erschlägt. Steht ja auch immer in den Antworten das daran gearbeitet wird?
Ab wann kann ich mit einer 100%igen Lösung der Probleme rechnen? Bzw. was gibt es für Alternativen für mich?
MfG Andi_m
am 27.10.2019 21:21
Das Problem habe ich auch. Seit Juli haben wir den Anschluss und nichts funktioniert.
Jeden Tag hsben wir damit Probleme. Es nervt unheimlich und zur Hotline kommt man nicht durch, oder sie sagen, man könnte da auch nicht helfen. Schließlich bezahlen wir jeden Monat auch Geld dafür und bekommen nicht die versprochene Leistung. Am liebsten würde ich den ganzen Krempel zurück schicken und vorzeitig aus dem Vertrag austreten. Hat das schon jemand Erfahrung damit?
am 28.10.2019 10:07
Hallo, ich lese mich hier gerade in der Community ein und sehe dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Ich habe (seit dieser Vertrag besteht - Juli 2019) JEDEN TAG Probleme und Ausfälle. In Ruhe Fernseh gucken ist überhaupt nicht möglich! Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man für den ganzen Kram ohne Ende zahlt und keine vernünftigen Leistungen erbracht werden. Wenn ich hier schon lese, dass es extra Seiten dafür gibt, die die Probleme lösen sollen, ist das schon ein Witz an sich. In der Regel dürften Probleme doch nur ganz selten auftreten und doch eher die Ausnahme sein, stattdessen gibt es Community Beiträge oder wie gesagt ganze Seiten-Beiträge hierzu... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich werde heute noch 2 "Lösungen" testen.. aber dann ist meine Geduld auch so langsam am Ende.
am 29.10.2019 14:45
Hallo,
leider gibt es bei mehreren diese Schwierigkeiten, aber im Forum wurde mir bisher immer gut geholfen.
Wie sieht es aus von Seiten Vodafone?
MfG Andi M.
am 29.10.2019 15:55
Hallo Andi,
ich habe nun eine Kündigung geschrieben und darauf hin haben sie mich kontaktiert und ein Störungsticket erstellt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wir haben 2 Boxen und beide machen Probleme. Obwohl es über LAN läuft.
Ich lass mich mal überraschen.
am 29.10.2019 20:56
Also gleich die große Keule. Halte mich mal bitte auf dem Laufenden wie es weiter geht.
Viel Erfolg bei der Lösungsfindung!
30.10.2019 08:40 - bearbeitet 01.11.2019 13:38
Hallo Andi_m,
an allen Problemen und natürlich verstärkt am Hinweis 10000 wird ständig gearbeitet. Wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest, kann ich dazu eine Meldung für Dich aufnehmen und dem Arbeitsauftrag zuordnen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2019 10:23
Gestern Abend war wieder einmal der Supergau.
Pünktlich zum Fußball war der Fernsehr grau. Die Box hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.
Das Umschwenken auf das Tablet wurde mit ständigen Internetausfällen auch zum Reinfall.
... und zu guter Letzt bekomme ich hier auf der Seite immer solche "Zufriedenheitsabfragen".
Ich bezahle Geld für TV und Internet!? Ich bin mit einer "Störmeldung" und "Arbeitsauftrag" nicht mehr zufrieden...
am 01.11.2019 13:55
Hallo Andi_m,
ich habe die Störungsmeldung erstellt. Leider ist in Deinem Gebäude ohne weiteres kein anderer Receiver, wie die GigaTV 4k Box, möglich. Da müsste zunächst ein Antrag auf den Bau eines Hausübergabepunktes gestellt werden, dafür ist unter anderem ein Lageplan nötig.
Du hast ja keinen Kabel-Internetvertrag, wenn Du auch sonst Probleme mit dem Internet hast, liegt es vielleicht eher daran als an der Net Box, die ja auf das Internet angewiesen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2019 18:10
Hallo Claudia,
heute wieder genau das gleiche Problem. Streaming fehlggeschlagen Code 10000.
Jedoch funktioniert mein Internet noch...
Wenn es bei mir keine Lösung für das Problem gibt, müsste ich doch ohne weiteres den Vertrag vor Laufzeitende kündgen können?
VG Andi_m