Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2025 13:29
Guten Tag,
heute morgen wollte die Cable Box 2 plötzlich dass die Festplatte initialisert wird da er eine "neue" Festplatte gefunden habe.
Jedoch bleibt der Status bei 33% stehen ... Mir ist auch bewusst das nun all meine Aufnahmen futsch sind 😞
Wie bekomme ich die Festplatte wieder zum laufen ?
am 30.03.2025 13:37
Hallo mrsmithdeejay,
melde die Festplatte bei den Festplatteneinstellungen ab und stecke sie dann ab. Starte die Box dann ohne Festplatte neu. Bis auf Aufnehmen und das zeitversetzte Fernsehen sollte auch ohne Festplatte alles funktionieren. Wenn alles geht, dann schalte die Box in den Standby und trenne sie vom Strom. Stecke nun die Festplatte wieder an und und verbinde sie wieder mit dem Stromnetz. Beim Neustart der Box sollte diese die Festplatte wieder finden und initialisieren.
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2025 13:43
@Sigi-DD, während die Festplatte vorbereitet wird kann ich nichts machen. Die Box reagiert auf keinen Befehl (Home-Taste, Zurück-Taste) ...
Hatte die Box aber bereits schon vom Strom getrennt & Festplatte ebenfalls abgesteckt.
Leider alles ohne Erfolg. Bleibt immer bei 33% beim vorbereiten stehen
30.03.2025 17:37 - bearbeitet 30.03.2025 17:39
Mehrmals versucht ... Bleibt immer bei 33% hängen.
am 30.03.2025 18:03
Hallo mrsmithdeejay,
dann hat die Festplatte sicher einen Fehler. Geht die Box denn ohne Festplatte?
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2025 18:39
Ja die Box funktioniert ohne Festplatte ohne Probleme. Trotzdem doof, alle Aufnahmen weg und keine neuen mehr machbar 😑
30.03.2025 18:47 - bearbeitet 30.03.2025 18:48
Hallo mrsmithdeejay,
@mrsmithdeejay schrieb:
und keine neuen mehr machbar 😑
das kann geändert werden. Bestelle Dir an der Hotline eine neue Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2025 09:57
Mmmh... Neues Gerät erhalten. Jedoch leider nicht das beim Support angeforderte ! (Die Dame war jedoch sehr nett )
Habe anstatt einer neuen Festplatte eine neue Cable Box bekommen.
Muss ich wiedert diesen Telefonkrieg führen oder kann man eine neue Festplatte auch hier anstoßen ?
am 06.04.2025 11:02
Es ist nicht das erste Mal, dass hier berichtet wird, dass Vodafone unaufgefordert Hardware neuer Generation an Kunden versendet, vermutlich, weil sie ihr Portfolio an Hardware bereinigen wollen und daher alte Geräte rausdrängen. Ich selbst benutze die 4K-Box und habe z.B. die Möglichkeit, Sendungen in SD aufzunehmen und Werbeblöcke zu überspringen. Das wäre für mich ein Grund, auf passende Austauschhardware zu bestehen. Die neue Home Box speichert auf jeden Fall Aufnahmen in der Cloud, Festplatte ade.
am 06.04.2025 11:32
Hallo mrsmithdeejay,
hier gibt es keinen Support sondern nur Hilfe von Kunden für Kunden. Neben der Hotline gibt es noch diese schriftlichen Kontakte zu VF. Nutze am besten WhatsApp.
Viele Grüße Siegmar