Apps
Chris1972
Rookie
Rookie

Hallo, kann man die Sky Go App installieren? Wenn ja, wie?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chris1972,

die GigaTV-Cable-Boxen sind DVB-C Empfänger. Da DVB-C nicht unter Android unterstützt wird, haben die Boxen ein modifiziertes Linux System. Da kann man dann natürlich auch nicht den Google App Store benutzen. Jede App muss speziell für die Box programmiert werden und kann dann über Vodafone bereit gestellt werden. Bei der Box 2 gibt es jetzt eine Art App Store, in dem man die App welche man braucht laden kann und auch nicht benötigte App löschen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe eine GigaTV Cable Box 2, wo genau findet man den App Store? Wenn ich im Menue auf das + Zeichen klicke, bekomme ich nur die Auswahl der bereits vorhandenen Apps.

Gruß Steffen

Hallo sewi176,

wie man App hinzu fügt oder löscht findest Du in den Update Informationen zur Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Deine Antwort. So hatte ich das bereits versucht, bei mir werden sage und schreibe 7 Apps angezeigt? Auch der in der verlinkten Beschreibung erwähnte "Stift" zum sortieren der Apps, erscheint bei mir nicht. Ich habe die Box seit dem 13.10.22 da ich mich dafür entschieden habe, meinen Horizon Receiver nicht weiter zu verwenden. Updates sind für die Box nicht verfügbar, habe ich geprüft. Lt Information ist folgende SW auf der Box installiert: 6.1.9300.07ea(ngm)/6.1.93000.07930010. Auf dem Horizon Receiver konnte man unzählige Apps dazufügen.

Hallo sewi176,

über die beiden Links aus meinem letzten Beitrag kommst du zu den Informationen was mit welchem Update auf die Box aufgespielt wurde und wie man zusätzliche App installiert. Dort stehen dann auch immer die Nummern der Version. Die Nummer stimmt fast mit der letzten Version überein. Das könnte eine Nachbesserung dieser Version sein.

Viele Grüße Siegmar