Giga Cube
Hoiwa
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund anhaltender Probleme mit Vodafone Cable habe ich eine Abdeckung mit der „Always-on“-Garantie beantragt. Ich habe einen LTE-Router bekommen, aber mein gesamtes Datenvolumen ist mittlerweile jetzt aufgebraucht. Das war ein Problem, da ich von zu Hause aus arbeitete. Nachdem ich mit mehreren Mitarbeitern gesprochen hatte, wurde mir ein „aus Leih“-GigaCube angeboten, wobei das Geld zurückerstattet wurde, sobald das Kabelproblem gelöst war.

Jetzt lese ich im Forum, dass es so etwas wie einen „aus Leih“-Gigacube nicht gibt und mache mir Sorgen, dass ich zu einem 24-Monats-Vertrag gezwungen wurde. Kann das jemand klären?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Leih-GigaCubes - schon gar nicht kostenlos. Wenn die AlwaysOn-Datenpakete verbraucht sind, hat man schlichtweg Pech gehabt - Vodafone ist nicht mal zur Stellung eines solchen Ersatzes verpflichtet...

Davon abgesehen: Wenn du von zu Hause arbeitest, dann solltest du selbst einen Ersatz vorhalten -- oder ist es HomeOffice? In dem Fall hat der Arbeitgeber für Ersatz zu sorgen. Bei mobilem Arbeiten hingegen heißt es schlicht und ergreifend: Ab in's Büro!