Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 06:45
Hallo, bereits letzten Abrechnungsmonat war ohne Vorwarnung (keine Email wie sonst) mein Datenvolumen auf 0. An meinen Surfverhalten habe ich seit Vertragsanfang nichts geändert und habe sonst nie alles verbraucht. Nun ist an Tag 2 schon 7Gb verbraucht, während mein Handyvertrag bei selber Nutzung nur 2GB in einer Woche verbraucht hat. Da stimmt doch etwas nicht! Was kann ich dagegen tun?
am 19.08.2024 10:32
Hallo @May1346,
vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Dur mit bitte kurz sagen, um was es genau für einen Vertrag bzw. Tarif geht?
Du kannst in der Regel über Dein Handy selber checken, welche App wieviel Datenvolumen verbraucht.
Liebe Grüße
Pierre35
am 19.08.2024 11:29
Hallo, es geht um den Gigacube mit 125 GB. Der Verbrauch ist seit letzten Monat wesentlich höher und stimmt auch nicht mit den angezeigten Daten auf meinem Handy überein. Es sind keine Fremdgeräte mit dem Cube verbunden. Auch habe ich keine Erinnerung bei 80% bekommen wie normalerweise. Ich kann mir nicht erklären wo das Volumen hingeht,hatte die letzten Jahre dieses Problem nicht.
am 19.08.2024 11:38
du nutzt den Gigacube ausschließlich für dein Handy?
das macht doch gar keinen Sinn 😞
am 19.08.2024 11:54
Ja, Handy und selten für TV oder Laptop. Diesen Abrechnungszeitraum (Beginn 17.8) habe ich nun nur mein Handy benutzt und verglichen, verbraucht anscheinend 12 GB bis jetzt. In der Woche zuvor (da Daten plötzlich aufgebraucht) bei gleichem Surfverhalten mit Handydatenvolumen (anderer Anbieter) in einer Woche nichtmal 4 GB verbraucht. Da stimmt doch was nicht?