Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2023 10:10
Nachdem es einige Probleme bzgl. Umzug und Freischaltung meines Kabel-Internets gab (Verschulden von Vodafone), muss ich nun zu allem Überfluss den Kabel-Router in der neuen Wohnung auch noch in der Mitte eines schmalen Ganges anbringen.
Deshalb suche ich nach Möglichkeiten dies möglichst platzsparend und optisch ansprechend zu tun. Die beigelegte Anleitung zum Befestigen des Routers an der Wand ist allerdings leider sehr undetailliert was den Standfuß betrifft. Die Befestigung mit dem Gehäuse ist klar (zwei Schrauben mit jeweils einem Dübel). Aufgrund des silbernen Standfußes wird aber zwangsläufig ein 2cm tiefer Leerraum zur Wand entstehen, was wiederum das Thema platzsparend erschwert. Verstehe ich das richtig?
Gibt es Tipps und Inspiration, bzgl. Gehäusen/Blenden u.ä., um den Router samt Kabelsalat schön und platzsparend zu verdecken?
am 17.02.2023 10:28
Hallo Peet_vodaf,
unsere Geräte sollten am besten frei stehen und nicht von Gehäusen oder Blenden verdeckt werden. Ich kann Dir hier leider keine Tipps geben. Für die Verkabelung gibt es ja Lösungen.
Viele Grüße,
Claudia