Frage
Antwort
Lösung
22.05.2022 20:51 - bearbeitet 22.05.2022 20:55
Hallo.
Eine Frage: wie komme ich an die Zugangsaten, um bei der neuen FritzBox 6660 cable Telefonnr. einzurichten?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß knattereule
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2022 22:06
Wenn die Telefonnummern noch nicht in der Leihbox auftauchen, dann dürften diese noch nicht geschaltet sein. Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.
Gruß Kurt
am 22.05.2022 21:02
Bei einer Leihbox brauchst du keine Zugangsdaten - die richtet sich automatisch ein.
Bei einer Kaufbox werden dir die Daten entweder per Brief zugeschickt (Vodafone West / ex. Unitymedia) -oder- die Daten werden dir einmalig(!) bei der ersten(!) Aktivierung angezeigt und sind danach m.W. über das Kundenportal abrufbar.
am 22.05.2022 21:16
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Box habe ich gestern bekommen, heute angschlossen, alles soweit ok. bis auf Telefonnr. einrichten , da fehlen die Zugangsdaten, diese habe ich auch nicht ( noch nicht ) per Post erhalten und im Kundenportal habe ich sie auch nicht gefunden. ( z. B. Registrar ? )
mit freundlichen Grüßen
knattereule
am 22.05.2022 21:50
Nochmal, wie dir @reneromann schon geschrieben hatte, bei einer Leihbox benötigt man keine SIP Daten. Die zieht sich die Box von selber.
Gruß Kurt
am 22.05.2022 22:00
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Knattereule
am 22.05.2022 22:06
Wenn die Telefonnummern noch nicht in der Leihbox auftauchen, dann dürften diese noch nicht geschaltet sein. Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.
Gruß Kurt
am 22.05.2022 22:17
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort, habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg. Morgen wende ich mich sofort
an den Service und hoffe, daß das Problem gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
knattereule
am 22.05.2022 23:49
Wurde denn die volle Geschwindigkeit erkannt -oder- läuft die Leitung nur mit 1 MBit/s?
Und ein reiner Stromreset reicht meist nicht aus - i.d.R. muss es dann schon ein Werksreset über die Oberfläche der FritzBox sein.
am 24.05.2022 17:31
Hallo.
Sorry, die Antwort kommt leider etwas später. Vielen Dank für Ihren Tipp. Es lag an einer >Störung bei Vodafon, denn bei uns im Haus hatten alle Nutzer von Vodafon das gleiche Problem. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und funktioniert.
Nochmals vielen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen
knattereule
am 24.05.2022 17:49
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt