1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q box und Kabel Premium HD
Mamelie
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann man über die Sky Q Box von Vodafone Kabel Premium schauen??

Sky sagt das ist möglich und das sagen b7s jetzt  alle von sky die ich an der Hotline strippe mal dran hatte auch sagen die das es von Vodafone geschaltet / auf die Smartcard gebucht werden muss.

Vodafone sagt der eine ja das geht der andere sagt nein das geht nicht.

Ich habe hier allerdings auch schon gelesen das es geht sowie auch das es nicht geht.

Ich weiß aber das es möglich ist über die Smartcard, immerhin ist die Smartcard in der sky Q box ja auch eine Vodafone Karte. 

Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß 

Mamelie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mamelie , 

Ich habe hier allerdings auch schon gelesen das es geht sowie auch das es nicht geht.

das ist korrekt. 

Da du Kabel Premium HD nutzt, gehe ich davon aus, dass du aus dem "alten" Kabel Deutschland Gebiet und nicht aus (dem ehemaligen Unity Media Gebiet) Hessen, NRW oder BaWü kommst. Passt das so?  Dann spräche zumindest aus technischer Sicht nichts dagegen, beide Angebote über die selbe Smartcard zu sehen.

Welche Empfangsgeräte nutzt du aktuell für dein Premium HD Paket?

Wenn du bisher eine physiche Smartcard z.B. mit CI+ Modul oder normalem Receiver nutzt, kann dein Paket einfach umgebucht werden. Nutzt du die Gigabox ist eine Umbuchung nicht möglich, sondern es müsste ein kostenpflichtiges Zusatzabo für den Empfang mit der Sky Smartcard gebucht werden. 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mamelie , 

das ist korrekt. 

Da du Kabel Premium HD nutzt, gehe ich davon aus, dass du aus dem "alten" Kabel Deutschland Gebiet und nicht aus (dem ehemaligen Unity Media Gebiet) Hessen, NRW oder BaWü kommst. Passt das so?  Dann spräche zumindest aus technischer Sicht nichts dagegen, beide Angebote über die selbe Smartcard zu sehen.

Welche Empfangsgeräte nutzt du aktuell für dein Premium HD Paket?

Wenn du bisher eine physiche Smartcard z.B. mit CI+ Modul oder normalem Receiver nutzt, kann dein Paket einfach umgebucht werden. Nutzt du die Gigabox ist eine Umbuchung nicht möglich, sondern es müsste ein kostenpflichtiges Zusatzabo für den Empfang mit der Sky Smartcard gebucht werden. 

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines,

Vielen Dank für deine Antwort, Ich komme aus Hessen, und vorher  war hier unitimedia für das kabel Fernsehen zuständig bevor sie mit Vodafone fusionierten.

Man mir eine Gable Box geliefert, die totaler Schrott ist, somit schaue ich ohne HD über meine sky Q box TV.

Gruß 

Mamelie 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mamelie,

das hört sich gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Um was für eine Box geht es denn genau? Nutzt Du unsere Horizon oder die GigaTV Cable Box 2? Welche Probleme hast Du festgestellt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!