abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router
Telefonmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute meinen DSL Vertrag geändert, jedoch konnte der Mitarbeiter den Router aus meinem Altvertrag nicht entfernen, Da kein Bedarf mehr für dieses Gerät besteht und mir die freie Wahl zusteht ob ich ein Gerät miete oder nicht. Ich werde natürlich kein Gerät weiterhin bezahlen was ich nicht mehr nutze.

 

mit freundlichen Grüßen Danny

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Telefonmann , 

 

ist die Mindestmietzeit für den Router abgelaufen? Dann kannst du natürlich den Router kündigen. 

Ist die Mindestmietzeit noch nicht erreicht, kannst du den Router erst zum Ablauf kündigen. 

Von wann ist denn der Vertrag bzw. der Router? 

Bitte schau auch in deine Vertragsunterlagen, dort sollte dazu etwas stehen. 

 

Viele Grüße, Ines 

Hallo, ja die Mindestlaufzeit ist längst um. Der alte Tarif war von 2020. Bin heute auf DSL Basic gewechselt und benötige den Router nicht mehr.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Dann sollte sich der Router kündigen lassen. Kannst du die Option dazu in deinem Onlineportal finden? 

Alternativ bitte noch einmal die Hotline bemühen oder einen dieser Kontakte 

Hier im Forum können die Mitarbeiter leider keinen individuellen Support mehr anbieten. 

Leider gibt es bei mir keine Option zur Kündigung. Hatte mittlerweile 3 Gespräche mit der Kundenbetreuung. Niemand konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Es ist echt zum grau werden.😤

Guten Morgen @Telefonmann,

 

wir geben natürlich nicht auf. 🙂

Sei bitte so lieb und probiere es über einen der Kontaktkanäle, die Dir @Ines75  (lieben Dank dafür) verlinkt hat. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!