Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 13:42
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit unserem Router. Es ist eine Vodafone Station und ich möchte gerne ein neues Gerät. Einen höheren Tarif habe ich schon gebucht, nur es hat sich nichts geändert, alles ruckelt, selbst nach einem Neustart schon nach kürzerer Zeit.
Da ich im Homeoffice arbeite ist es natürlich ärgerlich 40 Euro zu zahlen und schlechtes Internet zu haben.
Wäre es möglich ein neues Gerät zu erhalten?
Danke und Gruß
am 27.06.2022 19:57
Hallo JoLat89,
wir schauen uns das gerne an.
Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Somit haben wir dann schon einen ersten groben Überblick.
Best regards, Martin
am 28.06.2022 10:27
am 29.06.2022 15:53
Hallo JoLat89,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 01.07.2022 14:03
Hallo JoLat89,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe Dir jetzt einen neuen Router raus geschickt. Bitte den alten Router dann zeitnah an uns zurück schicken.
Viele Grüße,
Maria
am 04.07.2022 10:01
Vielen Dank.
Gruß Johanna Latham
am 11.07.2022 10:05
Hallo nochmal,
leider hat sich die Situation irgendwie mit dem neuen Router nochmals verschlechter. Ich habe alles angeschlossen und nun haben wir sogar irgendwie nur 1,00 Mbit gebucht, so sagt der Speedtest zumindest. Alles ist mega langsam. Ich bin leider IT technisch nicht sonderlich fit und kann nicht herausfinden wieso das nun so ist. Router steht erhöht, es gibt somit auch keine direkten Störquellen.
Kannst du uns da nochmals weiter helfen?
Vielen Dank.