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Antwort
Lösung
am 01.11.2021 17:34
leider konnte mir der technische Support (Hotline) nicht helfen.
Seit der Umstellung auf CableMax 1000 und der neuen Vodafone Station (
) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt.
Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.
Anbei der EventLog bei einem Verbindungsabbruch.
Ich bitte um schnell Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus,
Harald
am 04.11.2021 07:13
Hallo @HaraldKi,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.11.2021 17:58
@Tobias
ich hab dir die Daten per PN gesendet
am 09.11.2021 08:41
Hallo HaraldKi,
der Router ist seit bald sechs Tagen online, gab es in den letzten Tagen noch Abbrüche über LAN? Wenn ja, zu welcher Uhrzeit konkret?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2021 09:20
Ich werde es beobachten. Was wurde denn verändert?
am 12.11.2021 10:17
am 19.11.2021 11:32
Heute um ca. 11:20 hatte ich wieder massive Probleme.
Es war keine Internetverbindung mehr möglich. Weder von Geräten im Netzwerk, wie auch ein Ping vom Router selbst.
Nur ein Neustart des Router hat geholfen.
Sehr schade.
am 22.11.2021 08:48
Hallo HaraldKi,
ich kann für Freitag einen Neustart des Kabelrouters nachvollziehen. Ansonsten sieht Dein Anschluss gut aus und es sind keine weiteren Abbrüche ersichtlich.
Viele Grüße, Martin