Router Update
HaraldKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Tag,

leider konnte mir der technische Support (Hotline) nicht helfen.

Seit der Umstellung  auf CableMax 1000 und der neuen Vodafone Station (

Seriennummer
CP1935MA5VT
Firmware-Version
2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.0

) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Anbei der EventLog bei einem Verbindungsabbruch.

 

 

Ich bitte um schnell Hilfe.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Harald

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HaraldKi,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 
ich hab dir die Daten per PN gesendet

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaraldKi,

 

der Router ist seit bald sechs Tagen online, gab es in den letzten Tagen noch Abbrüche über LAN? Wenn ja, zu welcher Uhrzeit konkret?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich werde es beobachten. Was wurde denn verändert?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HaraldKi,

 

noch nichts, deshalb fragen wir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute um ca. 11:20 hatte ich wieder massive Probleme. 
Es war keine Internetverbindung mehr möglich. Weder von Geräten im Netzwerk, wie auch ein Ping vom Router selbst.

Nur ein Neustart des Router hat geholfen.

Sehr schade. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HaraldKi,

 

ich kann für Freitag einen Neustart des Kabelrouters nachvollziehen. Ansonsten sieht Dein Anschluss gut aus und es sind keine weiteren Abbrüche ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!