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Antwort
Lösung
am 07.05.2020 18:08
Liebe Vodafone-Community,
ich möchte gerne erstmalig Einstellungen an meinem Kabel-Router (Vodafone Station arris Modell tg3442de ) anpassen, jedoch ist mir ein Log-In aus folgenden Gründen nicht möglich:
Auf dem Portal „MeinVodafone“ erhalte ich nach Betätigen der Schaltfläche „Router-Konfiguration vornehmen“ permanent die Information:
Die Website ist nicht erreichbar.
Die Server-IP-Adresse von kabel.box wurde nicht gefunden.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Dies geschieht ebenso bei direkten Versuchen über http://192.168.0.1 bzw. http://kabel.box. in sämtlichen Browsern.
Lediglich über http://kabelbox.local./ erreiche ich zumindest den Log-In Bereich, werde aber nach Eingabe des Admin Passworts auf eine leere Seite weitergeleitet.
Über jegliche Hilfe zur Lösung des Problems freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Rosa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2020 21:47
Hallo @RobertP ,
ich habe gerade unter "Mein Vodafone" geschaut und dort entdeckt dass der Bridge Mode deaktiviert ist.
Dennoch hat der Lösungsvorschlag von @seelo2010 mit Verweis auf eine mögliche Aktivierung mein ursprüngliches Problem behoben.
Wieso ich also über die normalen Wege wie http://192.168.0.1, http://kabel.box. oder direkt "Mein Vodafone" nicht auf die Router-Konfiguration zugreifen kann bleibt daher ein Rätsel.
Danke und viele Grüße!
am 07.05.2020 18:24
Hi,
ich habe ein Browser-Addon/Schutzsoftware in Verdacht. Kannst du mal probeweise einen anderen Browser testen und ggf. die Anti-Virus Software/Schutzsoftware deaktivieren?
Grüße
am 07.05.2020 19:43
Hi,
wie empfohlen habe ich sämtliche AntiViren-Software deaktiviert und mit Chrome, Firefox sowie Safari getestet.
Leider besteht das Problem auch hier weiterhin :(.
Trotzdem vielen Dank und Grüße!
am 08.05.2020 17:08
am 08.05.2020 18:25
Hallo seelo2010,
daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben.
Vielen lieben Dank :)!
am 08.05.2020 19:46
Hi,
@RosaBendix: Betreibst du hinter dem Kabelrouter noch einen eigenen Router? Nur wenn dies der Fall ist, sollte der Bridge-Mode aktiviert/genutzt werden.
Grüße
am 08.05.2020 21:23
Hi @peter12_ ,
der Kabelrouter wurde von einem Vodafone Mitarbeiter installiert, weitere Einstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen. Einen zuätzlichen Router betreibe ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Bridge Mode in diesem Fall zu deaktivieren?
Liebe Grüße
Rosa
am 08.05.2020 21:32
Hallo,
den Bridge Mode kannst du in "Mein Vodafone" wieder deaktivieren.
Wundert mich aber, dass der Vodafone Mitarbeiter den aktiviert haben soll, insbesondere wenn du gar keinen eigenen Router benutzt.
Gruß Robert
am 08.05.2020 21:47
Hallo @RobertP ,
ich habe gerade unter "Mein Vodafone" geschaut und dort entdeckt dass der Bridge Mode deaktiviert ist.
Dennoch hat der Lösungsvorschlag von @seelo2010 mit Verweis auf eine mögliche Aktivierung mein ursprüngliches Problem behoben.
Wieso ich also über die normalen Wege wie http://192.168.0.1, http://kabel.box. oder direkt "Mein Vodafone" nicht auf die Router-Konfiguration zugreifen kann bleibt daher ein Rätsel.
Danke und viele Grüße!
am 20.02.2021 18:00
Hallo,
ich habe mir ein neues IPad gekauft und muss jetzt eine Router Konfiguration für
WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 vornehmen.
Ich kann mich nur nicht in die betreffende Seite einloggen.
Weder mit dem Standardbenutzername und dem Standardpasswort noch mit meinen Zugangsdaten für MeinVodafone.
Frage ich Julia werde ich nur hin und her geschickt, Hilfe bekomme ich aber keine.
Wie logge ich mich in die Seite http://kabel.box/login.html ein?
Schnelle Hilfe wäre toll, sonst muss ich das IPad zurück senden. 😞
Liebe Grüße