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Kabel Router Log-In Probleme - Router Konfiguration nicht möglich
RosaBendix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Community,

 

ich möchte gerne erstmalig Einstellungen an meinem Kabel-Router (Vodafone Station arris Modell tg3442de ) anpassen, jedoch ist mir ein Log-In aus folgenden Gründen nicht möglich:

 

Auf dem Portal „MeinVodafone“ erhalte ich nach Betätigen der Schaltfläche „Router-Konfiguration vornehmen“ permanent die Information:

 

Die Website ist nicht erreichbar.

Die Server-IP-Adresse von kabel.box wurde nicht gefunden.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

 

Dies geschieht ebenso bei direkten Versuchen über http://192.168.0.1 bzw. http://kabel.box. in sämtlichen Browsern.

 

Lediglich über http://kabelbox.local./ erreiche ich zumindest den Log-In Bereich, werde aber nach Eingabe des Admin Passworts auf eine leere Seite weitergeleitet.

 

Über jegliche Hilfe zur Lösung des Problems freue ich mich sehr.

 

Liebe Grüße

 

Rosa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @RobertP ,

 

ich habe gerade unter "Mein Vodafone" geschaut und dort entdeckt dass der Bridge Mode deaktiviert ist.

Dennoch hat der Lösungsvorschlag von @seelo2010 mit Verweis auf eine mögliche Aktivierung mein ursprüngliches Problem behoben.

Wieso ich also über die normalen Wege wie http://192.168.0.1http://kabel.box. oder direkt "Mein Vodafone" nicht auf die Router-Konfiguration zugreifen kann bleibt daher ein Rätsel.

Danke und viele Grüße!

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10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ich habe ein Browser-Addon/Schutzsoftware in Verdacht. Kannst du mal probeweise einen anderen Browser testen und ggf. die Anti-Virus Software/Schutzsoftware deaktivieren?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

wie empfohlen habe ich sämtliche AntiViren-Software deaktiviert und mit Chrome, Firefox sowie Safari getestet.

Leider besteht das Problem auch hier weiterhin :(.

Trotzdem vielen Dank und Grüße!

Den Bridge-Mode vielleicht aktiviert? Dann wäre http://192.168.100.1 ein Versuch.

Hallo seelo2010,

 

daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben.

 

Vielen lieben Dank :)!

Hi,

 

@RosaBendix: Betreibst du hinter dem Kabelrouter noch einen eigenen Router? Nur wenn dies der Fall ist, sollte der Bridge-Mode aktiviert/genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi @peter12_ ,

der Kabelrouter wurde von einem Vodafone Mitarbeiter installiert, weitere Einstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen. Einen zuätzlichen Router betreibe ich nicht. 

Gibt es eine Möglichkeit den Bridge Mode in diesem Fall zu deaktivieren?

Liebe Grüße


Rosa

Hallo,

den Bridge Mode kannst du in "Mein Vodafone" wieder deaktivieren. 

Wundert mich aber, dass der Vodafone Mitarbeiter den aktiviert haben soll, insbesondere wenn du gar keinen eigenen Router benutzt.

Gruß Robert 

Hallo @RobertP ,

 

ich habe gerade unter "Mein Vodafone" geschaut und dort entdeckt dass der Bridge Mode deaktiviert ist.

Dennoch hat der Lösungsvorschlag von @seelo2010 mit Verweis auf eine mögliche Aktivierung mein ursprüngliches Problem behoben.

Wieso ich also über die normalen Wege wie http://192.168.0.1http://kabel.box. oder direkt "Mein Vodafone" nicht auf die Router-Konfiguration zugreifen kann bleibt daher ein Rätsel.

Danke und viele Grüße!

Hallo,

 

ich habe mir ein neues IPad gekauft und muss jetzt eine Router Konfiguration für

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 vornehmen.

Ich kann mich nur nicht in die betreffende Seite einloggen.

Weder mit dem Standardbenutzername und dem Standardpasswort noch mit meinen Zugangsdaten für MeinVodafone.

Frage ich Julia werde ich nur hin und her geschickt, Hilfe bekomme ich aber keine.

Wie logge ich mich in die Seite http://kabel.box/login.html ein?

Schnelle Hilfe wäre toll, sonst muss ich das IPad zurück senden. 😞

Liebe Grüße