FritzBox deaktivieren
Marcus_mit_c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine orginalverpackte Fritzbox 6590 gebraucht gekauft. Bei der Einrichtung musste ich feststellen, dass die Box in einem anderen Vertrag aktiviert ist. Ich nehme an die Aktivierung erfolgte mit der Seriennummer die auf der Rechnung abgedruckt ist. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, er hat bereits probiert die Box telefonisch deaktivieren zu lassen, was nicht funktioniert hat, da er nicht der Vertragsinhaber ist. (ich denke das war eine Auftragsarbeit). Gibt es irgendeine Möglichkeit die Box im alten Vertrag deaktivieren zu lassen ohne das mir der Vertragsinhaber bekannt ist? Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.

Gruß Marcus

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du? 

Ich komme aus Baden-Württemberg.

@Marcus_mit_c  schrieb:

Ich komme aus Baden-Württemberg.

in BaWü kannst du die Fritzbox nicht selbst aktivieren 

das muss über die Hotline oder einen Moderator erfolgen 

Danke, aber soweit bin ich leider noch nicht, da die Seriennummer einem anderen Vertrag zugeordnet ist.

hat das die Hotline gesagt?

Ja, das hat mir ein Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt.

ich würde einfach nochmal anrufen, eventuell trägt dir der nächste CM MAC und Seriennummer ein. 😉

Das haben sowohl ich als auch der Verkäufer bereits probiert, da der Verkäufer aber nicht Vertragsinhaber ist können sie die Box nicht switchen, so die Aussage.

du darfst natürlich nicht sagen: bitte Seriennummer und MAC entfernen, sondern: bitte meine Fritzbox aktivieren  😉