Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2024 10:46
Moin liebe Community,
ich würde gerne mal etwas äußern, ich habe eine eSIM am Samstag bestellt und erwartet, dass der QR-Code per E-Mail geschickt wird. Jedoch wurde mir dann nach mehrmaligen Anrufen beim Vodafone Support gesagt, dass der QR-Code per Post gesendet wird, obwohl auf der Website zur eSIM folgendes steht: "Die Vorteile: Die eSIM ist schnell aktiviert, digital und flexibel. Deine eSIM ist sofort einsetzbar und lässt sich leicht auf mehrere Geräte übertragen. Du brauchst keine klassische SIM-Karte zum Einlegen mehr. Mit der eSIM sparst Du Zeit. Und tust was Gutes für die Umwelt.". Also laut dieser Aussage ist ist die eSIM "sofort" einsetzbar, das kann ja aber nicht sein, wenn diese per Post gesendet wird.
Ich wollte einfach mal auf diese Situation aufmerksam machen und wissen was ihr dazu sagt.
am 30.04.2024 18:52
"wissen was ihr dazu sagt."
dont care - der Sensenmann verfolgt mich noch nicht das ein paar Tage Wartezeit kritisch sind.
Und wenn du schon aufmerksam machen willst dann hilft dein Text der nichts zur Bestellung/Erhalt der Esim sagt wenig.
Weil das alles ist soweit korrekt wenn der QR Code ankommt.
Der Text auf der Hilfeseite sollte angepasst werden.
eSIM bestellen & aktivieren | Vodafone
Und ist auch nicht neu
Gelöst: eSIM dauert.. und dauert.. und dauert - Vodafone Community
sogar seit 2018
Wie meine Bestellung der Vodafone eSIM zum Fiasko wurde (appgefahren.de)
am 05.05.2024 14:16
Ich hatte vorher ja noch keine eSIM bei Vodafone, seit gestern neu aktiviert. Nach Bestellung findest du den QR-Code zum Scannen in MeinVodafone Online. Sollte sich Profil noch nicht runterladen und aktivieren lassen, einfach bisschen warten. Ich kann dir kein Zeitrahmen nennen. Ich schaute einfach ein Tag später wieder in MeinVodafone, da war die eSIM dann aktivierbar.