Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2024 20:27
Hier mal ein feedback zum "großartigen" Vodafon-Serviceportal:
Da hat man die atemberaubende Frage, ob man zu seinem Festnetzanschluss eine zweite Festnetznummer für ein Fax-Gerät dazu bekommen kann, und zu welchen Konditionen.
Unter den buchbaren Funktionen, findet man wahlweise den Hinweis, man soll 0800irgendwas anrufen oder das es unter dem Punkt gar keine Optionen gibt die man buchen könnte. Also 0800-irgendwass angerufen, ein paar Minuten Wartemusik gehört und dann sang- und klanglost pünktlich um 20 Uhr rausgeworfen. So möchte ich auch mal arbeiten - Service wäre es hier, wenn man die Warteschlange noch abarbeitet und nur den Zugang zur Warteschlange um 20 Uhr dicht macht - aber Kundenzeit ist ja endlos vorhanden und kostet nix, da kann man sie ja ruhig verplempern und das lustige dbaei ist: der Kunde zahlt dafür auch noch!
Der super Chat-Assistent rafft nicht was man will und schlägt irgendwas mit einer SIM-Karte vor. Wenn man dem dann beipuhlt, dass einem das nicht weiterhilft, fragt er ob man gerade zurückgerufen werden möchte. König Kunde gibt sein OK und teilt die Rufnummer mit. Es folgt umgehend ein Anruf, wo Kollege Computer dran ist. Der fragt nach um was es geht und lässt sich Kundennummer und PLZ nennen. Ist man da durch, stellt der Schlauberger fest, dass es nach 20 Uhr ist und legt auf!? Liebe Vodafone: Schlagt es halt nicht vor, wenn ihr doch gar nicht vorhabt nach 20 Uhr diesen Service noch anzubieten!
Irgendwelche Formulare oder E-Mail-Adresse? Fehlanzeige!
Sorry, aber ich sag's mal mit den Worten von Marvin: Großer Schwachsinn!
In dem kompletten Portal kann man als Kunde mal grad gar nichts machen - und dass man dann noch mit Chatbots und Sparchrobotern veralbert wird ist frech, wenn man bedenkt wie oft Vodafone die Preise erhöht hat um den Service noch geiler zu gestalten - naja, die entsprechende Sammelklage ist ja im Gange. Das einzige was ich von der Serviceverbesserung bemerkt habe: Es klingeln jetzt mindestens einmal im Jahr schmierige Klingelputzer die einem irgendwas von Vodafone verkaufen wollen und technisch ohne jede Ahnung sind (aber einem fröhlich versprechen, sie würden es schneller und billiger machen können als der aktuelle Anschluss - der gegelte Meister des Klinkenputzens wusste nicht mal, das Vodafone Kabelanschlüsse hat :-))
Fazit: Endlich ein Self-Service-Portal mit dem man sich selbst verar.... kann - macht ja sonst keiner (Entliehen bei TBC).
Hilft mir jetzt mit meiner Frage leider nicht weiter, aber passt in mein Bild von Vodafone - engagiert wenn es ums Verkaufen geht, und Service schreibt man groß - ist ja ein Hauptwort.
Mal gucken ob ich dann morgen einen Telefon-Menschen an's Rohr bekomme, der meine unfassbar schwere Frage beantworten kann und möchte.
Danke für nix und schöne Grüße
König Kunde
am 13.08.2024 22:10
@RobertPJa, 4,99 monatlich wären mir zu viel. ich hatte gehofft, dass man für einmal nen 10er oder so einfach eine Nummer bekommn kann. Gerne per PN den von Dir genutzten SIP-Anbieter. Ich hatte vor Uhrzeiten mal Sipgate mit Startertaruf, aber leider ist das Angebot auch eingestellt worden.
am 13.08.2024 22:12
Ja, es liegt nahe einen Bogen um die Support-Möglichkeiten von Vodafone zu machen, allerdings nutze ich auch keine facebook-Dienste wie WhatsApp und per Threema gibt es vermutlich keinen Service, oder?