Tarifwechsel
DSLFreak
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

ich möchte einen Tarifwechsel auf 250!

Dieser sei angeblich wegen technischer Voraussetzungen nicht möglich.

Ich behaupte aber doch!

Hintergrund:

Ein Telekom-Techniker war schon Vor-Ort und hat die TAE-Dose gewechselt und vollen Speed gemessen!

Ich hatte danach leider eine defekte Fritz!Box angeschlossen. Woraufhin das Telekom-System Assia/DLM meinen Anschluss schrittweise automatisch auf 32 gedrosselt hat.

Meine neue Fritzbox zeigt bei Leitungskapazität 131.891 kbit/s bei NULL Fehler an.

Wer sorgt dafür, dass Assia/DLM wieder "resettet" wird, damit der Tarifwechsel erfogen kann?

Die Mitarbeiter in der Störungsannahme sind leider nicht sehr versiert und haben Angst den Fall der Telekom zu melden (wegen der Kosten).

Ich bin am verzweifeln, da ich schon x-mal dort angerufen habe.

Hoffe sehr, dass sich hier ein Vodafone-Moderator der Sache annimmt,

schließlich möchte ich upgraden und nicht downgraden!

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSLFreak,

wir können nur bestellen, was die Telekom zur Vermarktung frei gibt.

Die Verfügbarkeit kannst Du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht sich auf theoretische Werte

Nach der Bestellung erfolgt die technische Prüfung. Dabei kann sich herausstellen, dass die Voraussetzungen nicht passen. In dem Fall können wir die Umstellung dann leider nicht vornehmen.

Laut Deiner FritzBox liegt die Leitungskapazität bei 131 Mbit/s. Das wären dann offensichtlich zu wenig für einen 250 Mbit/s Anschluss.

Hier müsste die Bandbreite bei mindestens 175 Mbit/s liegen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!