Mobile wifi R218 aufladen
Udo_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Vodafone Mobile Wifi R218.

Das kann ich doch auch unterwegs benutzen, wenn mein Handy Guthaben verbraucht ist, als mobilen Hotspot?

Dort ist aber kein Guthaben mehr drauf, wie kann ich das aufladen?

VG Udo

Edit: @Udo_genervt Beitrag zu CallYa verschoben. VG, Seb4sti4n

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Udo_genervt,

ist der mobile Router in Verbindung mit der damaligen 100 GB Aktion erworben worden?

Ich bin mir nicht sicher, was für eine SIM-Karte dort drin ist. Könnte mir aber vorstellen, dass es eine reine Datenkarte ala Websession ist. 

Weitere Infos erhältst du auch über das InfoDok 379

Danke für die Rückmeldung. Hatte das Gerät von euch bekommen weil unser Datensatz damals so mies war. Das mobile device durfte ich behalten. Könnte es jetzt für unterwegs gebrauchen. 

Grautvornix
Moderator:in

Hallo @Udo_genervt

der WiFi Router kann mobil genutzt werden. 🙂

Guthaben aufladen kannst Du hier. auf die Sim-Karte, die im Router eingelegt ist.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das sieht gut aus. Aber woher weiß ich, welche Datenvolumen sich hinter 4 Beträgen verbergen?

Grautvornix

Hallo @Udo_genervt,

in der folgenden Übersicht findest Du alle Info´s zu WebSession 

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
roteZora3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch den Mobile Hotspot R218h, ich weiß nicht ob das der selbe ist den du hast. Ich konnte mich bei Vodafone einloggen, aus den Unterlagen die ich mit dem Hotspot bekommen habe, die Kundennummer oder Handynummer und das Kundenkennwort nehmen, um den Hotspot als Vertrag zu registrieren.
Dann kann ich in den Vertrag reingehen und Datenvolumen buchen, zB 1GB für 2,99 Euro, 5GB für 9,99, 15 GB für 14,99, gilt jeweils 1 Monat. Das geht bequem online, auch wenn die SIM aus dem Hotspot nicht mit dem Internet verbunden ist. Finde ich eine gute Sache.

Klingt aber ganz schön teuer für reine Datennutzung. Wie kann man denn einschätzen, wieviel GB man braucht, wenn man den ganzen Tag online-Studium drüber laufen lassen muss, bis der Festnetzanschluß in ein paar Tagen eingerichtet werden kann?

Ich habe einen R218H bekommen, weil ich vor 3 Jahren eauch schon mal mein paar Tage auf meinen Festnetzanschluß warten musste, da waren dann 100GB drauf. Funktionieren aber jetzt wohl nicht mehr, ich kann keine Verbindung mehr herstellen, baut kein WLAN mehr auf.

Jetzt würde ich den Router wieder brauchen für die gleiche Situation bei einem anderen Anbieter wegen Umzug.