Bayern WLAN

BayernWLAN Signal Schwach
Smart-Analyzer
Hallo.

Ich verstehe es nicht. Seit Freitag Mittag ist das BayernWLAN (BY-9-4211) in Klosterlechfeld sehr schwach obwohl ich nichts umgestellt habe oder irgendwas verändert habe. Es stürzt auch laufend ab, weil das Signal schwach ist. Vorher hatte ich immer 4 Striche WLAN mit BayernWLAN. Zudem musste ich, bevor das passiert ist, mich jede 2-5 Minuten neu Authentifizieren.

Kann man vielleicht das BayernWLAN mal neu starten oder schauen ob es noch richtig funktioniert.

Vielen Dank Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey,

 

wir dürfen an den Spots nichts machen, bzw, können zu dem dort leider nix machen, denkbar dass das n Problem hat. Auf die Landingpage und co. kommst Du? Wie schaut es allgemein aus, klappts manchmal und Du verlierst die Verbindung? Was für ein Endgerät mit welchem Betriebssystem (welche Version?) nutzt Du?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo.

Und wer ist dann für die Spots verantwortlich. Weil weder mit einem Windows 7, noch mit einem Windows 10 Rechner, noch mit einem iPhone 8, klappt das Perfekt. Vorher hatte ich immer guten Empfang und jetzt nur noch schlechten Empfang, obwohl ich nichts verstellt habe.

Ich komme auf die Landingpage, aber halt nur mit 1 Minute Wartezeit weil der Empfang aufeinmal schlecht ist.

Ich glaube nicht, dass es an mir liegt, weil wie gesagt, nie was umgestellt und mit meinen iPhone ging das auch immer flott.

Danke für die schnelle Antwort

LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich würde dazu einfach ein Ticket einstellen, die Kollegen prüfen das dann entsprechend. Und warum dürfen wir nichts machen? Leider das Thema Datenschutz.. :/

 

Hast Du irgendwie Kundendaten / einen laufenen Vertrag bei uns? Falls ja, Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber/) via privater Nachricht? Falls Du das nicht hast, bräuchte ich zumindest den Namen/ Anschrift mal, sonst wirds mit dem Auftrag schwierig..

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe Ihnen eine Private Nachricht geschickt.

Was mir auch auffällt. Die Woche bevor das passierte, musste ich mich auch alle 2-3 Minuten neu Authentifizieren. Also irgendwas stimmt bei dem HotSpot gewaltig nicht. Smiley (fröhlich)

Das mit dem Datenschutz ist natürlich doof, zumindest in manchen Hinsichten.

LG
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pragu88,

 

ich brauche bitte noch die MAC-Adresse des Gerätes, mit dem Du Dich mit dem Hotspot verbindest und eine Nummer für einen eventuellen Rückruf durch die Kollegen. Sende mir die Daten per PN und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen