1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Freischaltung eines eigenen Routers
j4n5s1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich zurzeit:
Ich bin Kabel-Kunde in NRW und möchte gerne meine eigene FRITZBox, in dem Fall eine 6660, nutzen.

Letzten Donnerstag habe ich dann bei der Hotline angerufen und diese auch freigeschaltet. SIP-Daten und der Retourschein kamen auch die Tage per Post/E-Mail. Soweit alles gut.

Jedoch kann ich bis heute immer noch kein Internet mit der FRITZBox. Die Fritzbox zeigt als Datenrate nur 1,1 Mbit/s an. Eine kurze Googlerecherche und ein Anruf bei AVM brachten jeweils als Ergebnis, dass die Freischaltung bei  Vodafone noch nicht durchgeführt oder fehlerhaft durchgeführt wurde.

Deswegen hatte ich dann heute Mittag auch mehrfach beim Vodafone-Support angerufen. Die Anrufe verliefen jedoch im Sande ( rufen Sie doch da (die Stelle war aber nicht zuständig), ist nicht unser Problem, es wurde einfach aufgelegt, wurde doch freigeschaltet, können wir also nicht nochmals freischalten, usw.)

Kennt einer von euch eine Lösung zu dem Problem? So wie es aussieht, ist es ja eher ein Problem auf Providerseite. Oder eine Nummer/ Durchwahl, wo sich genauer mit dem Problem auseinander gesetzt wird?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Jonas 
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo j4n5s1,

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Seriennummer + MAC

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!