Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2022 21:07
Guten Abend,
folgendes Problem: ich habe mir heute eine Apple Watch Series 7 gekauft. Kurz danach habe ich mit Vodafone über den WhatsApp Channel geschrieben und der Kollege sagte mir es wäre eine eSim für mich freigeschaltet worden. Diese könnte ich unter Einstellungen-Sim Karte - eSim Profil - Aktivierungscode sehen. Doch da ist nicht hinterlegt, ich finde nichts bzw. nichtmal die Menüpunkte. Wenn ich bei der Apple Watch auf Mobilfunk klicke kommt folgendes:
Du hast schon eine Vodafone OneNumber MultiSIM. Wenn Du sie nutzen willst, lösch sie erst von Deinem anderen eSIM-Gerät.
Wichtig: Damit Du die MultiSIM nochmal downloaden kannst, müssen beim Löschen beide Geräte gekoppelt sein und eine aktive Internet-Verbindung haben.
Oder willst Du jetzt Vodafone OneNumber auf einem zusätzlichen Gerät buchen?
Das verwirrt mich ebenfalls, weil ich bei der Apple Watch noch nichts eingegeben habe & ich wie gesagt keine Daten zur eSim erhalten habe. Desweiteren habe ich in meinem Handy auch nur eine normale SIM Karte und keine eSim.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lieben Dank und schönen Abend noch!
am 28.01.2022 14:34
Hallo DomDomDom95,
das klingt ja wirklich verwirrend. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schau ich mir das genau an.
Viele Grüße
TinaG
am 24.11.2022 07:51
Habe ähnliches Problem Habe meine physische Sim und nun dazu die eSim aber kriege auch dieselbe Meldung wenn ich den Mobilfunk konfigurieren will.
am 25.11.2022 11:49
Hallo @Dirk36,
es tut leid, dass es nicht auf Anhieb klappt.
Hier kann ich Dir leider nicht helfen, bitte melde Dich da an meine Kollegen.
Wie Du sie erreichst, findest Du hier
Viele Grüße,
Sandra