abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Digital-HD-Recorder Sagemcom gegen CI+ Modul
user_2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich schreibe in Vertretung meines Vaters, der sich einen neuen Fernsehen gekauft hatte und bei Vodafone einen Kabel-Fernsehen Vertrag hat. Unter anderem war das Ziel den zusätzlichen Receiver zu umgehen und die Bedienung zu vereinfachen.
Leider hatte er telefonisch unterschiedliche Ausagen bekommen, den alten Receiver gegen ein passendes CI+ Modul mit passender Karte zu tauschen. Die zwei vermeintlich günstigeren Tarifen, allerdings wiederum mit zurätzlichen Receivern, wurden dann schlussendlich wieder storniert.
Da ich gute Erfahrung hier im Forum gemacht habe, meine Frage ob es gründsätzlich geht, den alten Receiver (Digital-HD-Recorder Sagemcom) gegen ein Ci+ Modul (Standard 1.4) mit passender Karte zu tauschen ohne den Vertrag zu wechseln.

Über eine Rückmeldung freue ich mich, da ich selbst meinen Vater dazu überredet hatte einen neuen Fernseher zu kaufen.
Besten Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das bedeutet auf jeden fall eine vertragsumstellung (verlängerung)

 

sollte das produkt mit dem alten receiver die mindestlaufzeit erreicht haben - kündige dieses.

danach kann u wird kein agent den abschluss des neuen produktes (mit modul) verwehren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das bedeutet auf jeden fall eine vertragsumstellung (verlängerung)

 

sollte das produkt mit dem alten receiver die mindestlaufzeit erreicht haben - kündige dieses.

danach kann u wird kein agent den abschluss des neuen produktes (mit modul) verwehren

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Alten Vertrag zum Receiver kündigen, geht meistens mit einer Frist von 1 Monat. Karte und CI Modul bestellen und fertig. Karte und CI Modul wird ja nur gebraucht bei Buchungen von HD Programmen oder zusätzlichen Sendern.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
Peter165
SuperUser
SuperUser

@user_2023  schrieb:

Da ich gute Erfahrung hier im Forum gemacht habe, meine Frage ob es gründsätzlich geht, den alten Receiver (Digital-HD-Recorder Sagemcom) gegen ein Ci+ Modul (Standard 1.4) mit passender Karte zu tauschen 

Das geht definitiv nicht, ging auch schon vor Jahren nicht.

Ein Vertrag mit einem HD Recorder ist höherwertig als ein Vertrag mit einem CI+Modul, das funktioniert nur mit einer Vertragskündigung des Vertrages mit dem HD Recorder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und mit einem Neuabschluß eines TV Vertrages mit CI+Modul. 


@user_2023  schrieb:

ohne den Vertrag zu wechseln.


Da ist machbar, in dem man sich das passende CI+Modul für die im HD Recorder genutzte Karte besorgt, das dann im CI+Anschluß des TV nutzt.

 

Was für deinen Vater jetzt die finanziell günstigere Variante ist das weiß ich nicht, ich kenne ja die Vertraglichkeiten deines Vaters nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57