abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox kann nach reaktivierung der Box nicht mehr aufnehmen
rf1829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat nach der Vertragsumstellung von Vermieter auf Mieter meine Horizonbox deaktiviert. Nach reaktivierung kann ich nicht mehr aufnehmen. Das Menü Aufnahme ist leer. Techniker war bereits da und sagte Gerät defekt neues bestellen. Neues Gerät hat aber den selben Fehler. Daraus  schliesse ich das es ein Software Thema sein muss. Wieso kann mir keiner helfen? Telefoniere bereits seit 3 Wochen  mehrfach mit der Hotline.

 

Edit: @rf1829  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo rf1829,

zeigt die Box denn eine Fehlermeldung? Wird der EPG angezeigt? Wie viel Platz ist auf der Festplatte? Wurde die Festplatte mal neu formatiert?

Kennst Du schon die Hilfeseiten zur HZ-Box?

Viele Grüße Siegmar

hallo Siggi,

es wird kein Fehlercode angezeigt. es kommt nur der Text "Aufnahme hat nicht geklappt versuch es noch mal"

EPG ist da, Platz auf der Festplatte ist genug frei, Habe den Fehler beim einem neuen Gerät auch. Kann nicht an der Hardware liegen sondern nur an der SW von Vodafone.

Hallo rf1829,

wenn unter GigaTV eine Aufnahme nicht ausgeführt wird, dann liegt das oft an einer fehlenden Internet Verbindung. Kurz vor dem Start einer Aufnahme wird noch einmal ein aktueller EPG angefordert, um bei einer Änderung im EPG bei Bedarf auch die geplante Aufnahme zu verschieben. Kann der EPG zu der Zeit nicht geladen werden, dann scheitert die Aufnahme. Im Normalfall verbindet sich die HZ-Box über Ihren eigenen Internen Router mit dem Internet und benötigt kein LAN Kabel oder eine WLAN-Verbindung. Damit das funktionieren kann muss die HZ-Box auch an der Multimediadose mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein. An der TV-Buchse der Multimediadose liegen nicht alle DOCSIS Kanäle an und daher ist keine Internet Verbindung darüber möglich.

 

Es darf kein LAN-Kabel mit der Box verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Es ist kein Lan Kabel angeschlossen.

Es funktioniert alles bis auf die Aufnahme. Internet ist da / EPG ist da/ Verbindung zum Vodafone Netzwerk ist da.

Hallo rf1829,

gibt es bei der HZ-Box bei den Einstellungen auch eine Systemdiagnose? Es könnte ein Fehler mit der Festplatte vorliegen. Es sollte eine Möglichkeit geben die Festplatte zu Formatieren/Initialisieren. Hast Du das schon versucht? Da es schon lange kein Update gegeben hat, kann es auch nicht an der Software der Box liegen.

 

Die Festplatte wird auch benötigt, wenn Du in einer live Sendung die Pausen Taste drückst. Dann wird wenn Du wieder auf Play gehst der automatische Mitschnitt der Sendung von der Festplatte angezeigt.

 

Wenn Du die Festplatte noch nicht neu formatiert hast, solltest Du das auf jeden Fall einmal machen. Da Du noch nichts aufnehmen konntest, können ja auch keine Aufnahmen verloren gehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

da ich jede Sendung anhalten und anschliessend vorspulen kann,  ist die Festplatte in Ordnung.

Ein formatieren bei der Horizonbox ist nicht möglich.

Die Systemdiagnose zeigt keine Probleme.

MFG

Hallo rf1829,

bei der GB2 funktioniert aktuell die Serienaufnahme nicht. Da scheint es ein Problem mit den Daten zur Sendung im EPG zu geben. Betrifft es bei Dir auch die Serienaufnahme? Funktionieren Einzelaufnahmen und Sofortaufnahmen?

Viele Grüße Siegmar

rf1829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siggi,

ein letztes mal.

Das gesamte Menue Aufnahme funktioniert nicht!

keine sofort Aufnhame, keine Aufnahme über Menü und keine Aufnahme von Einzel , Serien oder alle Follgen und auch keine Aufnahme über EPG.

Bei der aten HZBox konnte man auch die aufgenommen nicht abspielen, da das gesamte Menue Aufnahme leer ist.

Sorry aber langsam fehlt mir der Glaube an Vodafone.

MfG

 

Hallo rf1829,

das Aufnahme Menü wird zum Start einer Sofortaufnahme nicht benötigt und das Menü muss leer sein, wenn keine Aufnahmen vorhanden sind. Eine Sofortaufnahme wird durch Drücken der Aufnahmetaste auf der FB gestartet. Und die Programmierung von Einzelaufnahmen und Serienaufnahmen erfolgt nur über den EPG und nicht über das Menü! Über das Menü kann man nur vorhandene Aufnahmen abspielen oder löschen.

Viele Grüße Siegmar