abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox kann nach reaktivierung der Box nicht mehr aufnehmen
rf1829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat nach der Vertragsumstellung von Vermieter auf Mieter meine Horizonbox deaktiviert. Nach reaktivierung kann ich nicht mehr aufnehmen. Das Menü Aufnahme ist leer. Techniker war bereits da und sagte Gerät defekt neues bestellen. Neues Gerät hat aber den selben Fehler. Daraus  schliesse ich das es ein Software Thema sein muss. Wieso kann mir keiner helfen? Telefoniere bereits seit 3 Wochen  mehrfach mit der Hotline.

 

Edit: @rf1829  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
GB10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo rf1829, ich habe das gleiche Problem. Neue Box angeschlossen, Update gemacht und wie bei der alten Box kann ich keine Aufnahme programmieren. Besteht das Problem weiterhin oder konnte es wie auch immer gelöst werden? VG Gaby

rf1829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo GB10,

leider gibt es das Problem immer noch und wird auch so schnell nicht gelöst.

Ist lt. Vodafone ein SW Problem seit Herbst letzten Jahres und es gibt noch keine Lösung!!

Da sie GIGA TV verkaufen wollen, glaube ich auch nicht mehr an einer Lösung seitens Vodafone.

MfG

Hallo rf1829,


@rf1829  schrieb:

Hallo GB10,

leider gibt es das Problem immer noch und wird auch so schnell nicht gelöst.

Ist lt. Vodafone ein SW Problem seit Herbst letzten Jahres und es gibt noch keine Lösung!!

im Herbst letzten Jahres hat es dazu hier keine Meldungen gegeben. Laut den Update Informationen zur HZ-Box war das letzte Update am 19.01.2024. Davor gab es 31.07.2023 ein Update.

Da Dein Beitrag hier erst am 19.03.2024 gestartet wurde, kann das nur mit den letzten Update zusammenhängen.

 

Was passiert denn, wenn Du während eine Sendung läuft einfach die Aufnahme Taste auf der FB drückst?

Viele Grüße Siegmar

GB10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo rf1829,

danke für die Rückmeldung. Ich fürchte auch das es dann nicht mehr klappen wird. Hatte mit einem Techniker telefoniert und der wollte schauen. Angeblich war die Box nicht aktiviert, aber alles klappte bis auf die Aufnahme. Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

GB10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, bei meinem HZ HD Recorder ist die aktuellste Version heute installiert und egal über welchen Weg ich es versuche, keine Aufnahme lässt sich programmieren.

Schönen Gruß Gaby

 

Hallo Gaby,

wenn Du nur die Aufnahme Taste drückst, dann wird keine Aufnahme programmiert, sondern ab da sofort die laufende Sendung aufgenommen. Die Aufnahme müsste dann nach dem Ende der Sendung im Aufnahme Menü zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

GB10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

das weiß ich. Aber ich kann auch über EPG keine zukünftige Sendung programmieren. Es funktioniert, egal wie ich was aufnehmen will, nicht. Es kommt immer der Hinweis "Die Programmierung der Aufnahme hat leider nicht geklappt. Versuchen Sie es bitte noch mal". Eben noch mal mit VF telefoniert und jetzt soll es nicht freigeschaltet sein und man kümmert sich darum.

Viele Grüße Gaby

ggf liegt ein Synchronisierungsfehler mit dem Video Server (Kaltura) vor.

da es ja eh eine neue Box ist - die üblichen Versuche starten 

WERKSRESET

metal never dies