Frage
Antwort
Lösung
am
19.03.2024
20:21
- zuletzt bearbeitet am
19.03.2024
21:10
von
Kurtler
Vodafone hat nach der Vertragsumstellung von Vermieter auf Mieter meine Horizonbox deaktiviert. Nach reaktivierung kann ich nicht mehr aufnehmen. Das Menü Aufnahme ist leer. Techniker war bereits da und sagte Gerät defekt neues bestellen. Neues Gerät hat aber den selben Fehler. Daraus schliesse ich das es ein Software Thema sein muss. Wieso kann mir keiner helfen? Telefoniere bereits seit 3 Wochen mehrfach mit der Hotline.
Edit: @rf1829 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 20.04.2024 16:13
Hallo rf1829, ich habe das gleiche Problem. Neue Box angeschlossen, Update gemacht und wie bei der alten Box kann ich keine Aufnahme programmieren. Besteht das Problem weiterhin oder konnte es wie auch immer gelöst werden? VG Gaby
am 20.04.2024 17:28
Hallo GB10,
leider gibt es das Problem immer noch und wird auch so schnell nicht gelöst.
Ist lt. Vodafone ein SW Problem seit Herbst letzten Jahres und es gibt noch keine Lösung!!
Da sie GIGA TV verkaufen wollen, glaube ich auch nicht mehr an einer Lösung seitens Vodafone.
MfG
am 20.04.2024 17:52
Hallo rf1829,
@rf1829 schrieb:
Hallo GB10,
leider gibt es das Problem immer noch und wird auch so schnell nicht gelöst.
Ist lt. Vodafone ein SW Problem seit Herbst letzten Jahres und es gibt noch keine Lösung!!
im Herbst letzten Jahres hat es dazu hier keine Meldungen gegeben. Laut den Update Informationen zur HZ-Box war das letzte Update am 19.01.2024. Davor gab es 31.07.2023 ein Update.
Da Dein Beitrag hier erst am 19.03.2024 gestartet wurde, kann das nur mit den letzten Update zusammenhängen.
Was passiert denn, wenn Du während eine Sendung läuft einfach die Aufnahme Taste auf der FB drückst?
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2024 18:02
Hallo rf1829,
danke für die Rückmeldung. Ich fürchte auch das es dann nicht mehr klappen wird. Hatte mit einem Techniker telefoniert und der wollte schauen. Angeblich war die Box nicht aktiviert, aber alles klappte bis auf die Aufnahme. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
am 20.04.2024 18:05
Hallo Siegmar, bei meinem HZ HD Recorder ist die aktuellste Version heute installiert und egal über welchen Weg ich es versuche, keine Aufnahme lässt sich programmieren.
Schönen Gruß Gaby
am 20.04.2024 18:27
Hallo Gaby,
wenn Du nur die Aufnahme Taste drückst, dann wird keine Aufnahme programmiert, sondern ab da sofort die laufende Sendung aufgenommen. Die Aufnahme müsste dann nach dem Ende der Sendung im Aufnahme Menü zu finden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2024 18:42
Hallo Siegmar,
das weiß ich. Aber ich kann auch über EPG keine zukünftige Sendung programmieren. Es funktioniert, egal wie ich was aufnehmen will, nicht. Es kommt immer der Hinweis "Die Programmierung der Aufnahme hat leider nicht geklappt. Versuchen Sie es bitte noch mal". Eben noch mal mit VF telefoniert und jetzt soll es nicht freigeschaltet sein und man kümmert sich darum.
Viele Grüße Gaby
am 20.04.2024 19:30
ggf liegt ein Synchronisierungsfehler mit dem Video Server (Kaltura) vor.
da es ja eh eine neue Box ist - die üblichen Versuche starten
WERKSRESET