abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Kabelanschluss verplombt
Froschmaker
Daten-Fan
Daten-Fan

Mahlzeit, vlt kann man mir ja hier weiterhelfen.

Und zwar sieht es so aus das ich umziehe und mir der Vermieter gesagt hat das er den Kabelanschluss verplombt hat da dieser nicht genutzt wurde. Da zurzeit die Preisleistung bei DSL nicht gerade der Hammer ist würde ich gerne weiterhin Kabel nutzen. Würde Vodafone mir diesen wieder entplomben oder muss das der Vermieter machen? Wie gesagt Kabelanschluss ist alles vorhanden nur verplombt. Wäre nett wenn jemand da mehr weiß.

 

Schönes Wochenende noch

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Verplomben darf der Vermieter den nicht, das ging nur früher durch Post-Techniker bzw. die KDG-/UM-Techniker. Wenn der Vermieter allerdings keine Multimedia-Gestattung erteilt hat, darf Vodafone dich dort gar nicht mit Kabelinternet versorgen. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage?