abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SurfStick K5150 Kein Netz
HasseTechnik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro. Die Sim-Karte ist neu. (Die alte war nicht 4G fähig daher die neue)
Mein Surfstick K5150 stellt keine Verbindung zu einem Netz her. Die Sim-Karte funktioniert, die Vodafone Mobile Broadbent Software auch (mit einem älteren Stick getestet. Funktioniert reibungslos). Alle Treiber und Firmware ordnungsgemäß von der Vodafone Website installiert.

Der Stick wird von der Software erkannt und ist unter Geräte aufgeführt. Trotzdem zeigt er kein Netz an. Das Notebook zeigt unter Verbindungen kein Empfang.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke der Stick ist defekt hätte aber gerne noch eine zweite Meinung bevor ich den Stick in die Tonne kloppe.

Danke im Voraus.

 

10 Antworten 10

Hallo TinaG,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich war gestern im Vodafone Geschäft. Ich wollte den Gang ins Geschäft vermeiden da ich in der Vergangenheit schon schlimme Erfahrungen gemacht habe. (Schreiende, beleidigende Mitarbeiter) Deswegen habe ich auch alles probiert um den Surfstick zum Laufen zu kriegen obwohl ich mit Technik auf dem Kriegsfuß stehe. Gott sei Dank habe ich diesmal eine sehr nette Beraterin gehabt. Ich habe meinen DataGo L Tarif einfach auf einen GigaCube Tarif umgestellt. Wir benötigten sowieso mehr Datenvolumen und mobil muss unser Internet eh nicht mehr sein. Den Router habe ich zuhause gleich aufgestellt und eine Super Verbindung mit 3 vollen Balken gehabt (obwohl es gestern stark geregnet hat.) Wir sind also erstmal für 2 Jahre wieder mit Highspeed Internet versorgt und glücklich das es doch noch eine schnelle Lösung gab und die Tüfftelei ein Ende hat.