abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot erfordert Autorisierung
Stefan118
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit heute ein neues Handy, nun versuche ich seit einigen Stunden mein Handy mit dem Wlan über meines Routers zu verbinden. (Mein altes Handy ist noch immer Problemlos mit dem Wlan verbunden)

 

Angeblich habe ich mit meinem neuen Handy eine verbindung zum Wlan, kann aber keine Internetseiten öffnen oder Apps aus dem Google play store runterladen. Kommt nur die Meldung - keine Internetverbindung.

 

Wenn ich auf meinem neuen Handy zu den verfügbaren Netzwerken gehe wird mir der Vodafone Hotspot in den Details mit "Signalstärke Gut" angezeigt, allerdings steht unter dem "Vodafone Hotspot" bei verfügbare Netzwerke "Erfordert Autorisierung"

 

Sobald ich da draufklicke werde ich weitergeleitet und habe nun die Möglichkeit "Surfen als Homespot-service Teilnehmer" und "Surfen mit Wlan-Hotspot-Flat" auszuwählen. Egal welche option ich danach wähle (Kundenportal-Login oder Hotspot-Login) und ausfülle, es passiert einfach nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung erscheint.

 

Ich habe den Homespot-service auf der website vor 3-4 Stunden bereits aktiviert und meinen Router sowie Handy neu gestartet.

Im Anhang noch ein Bild

 

Bei meinem alten handy musste ich sowas nie machen, da ist alles irgendwie automatisch passiert.

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Grüße

1 Antwort 1
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan118,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Soweit ich das verstehe möchtest Du Dein neues Smartphone mit der WLAN-Verbindung von deinem Router verbinden.

 

Im Screenshot sehe ich nicht, dass Dir weitere Netzwerke angezeigt werden.

 

Kannst Du bitte die Netzwerkeinstellungen vom Smartphone zurücksetzen und anschließend prüfen, ob dir das Netzwerk von Deinem Router angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!