abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone Homespot
blinki0105
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe bei meinem Kabel-Anschluss seit zwei Tagen kein Internet mehr. Am Router leuchten alle Lichter weiß, der PC zeigt WLAN-Empfang an, aber es kommt nichts an. Laut Vodafone ist es eine Rückwegstörung, die angeblich morgen behoben sein soll. Die Aussage gab es leider gestern schon. 

Nun versuchen wir Vodafone Homespot zu nutzen. Der Mitarbeiter in der Hotline sagte, dass sich dort 4 Geräte gleichzeitig einloggen können. Wenn wir uns mit zwei PCs gleichzeitig anmelden, fliegt jedoch immer einer raus. Abgesehen davon, dass es nur sporardisch funktioniert.

Hatte da Problem schon mal jemand?

 

LG

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da die Homespots zum Großteil auch übers Kabelnetz laufen, unterliegen die natürlich auch den Einschränkungen durch den Rückkanalstörer.

Außerdem braucht jedes Gerät einen eigenen Zugang zum Homespot.