abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von GigaTV Cable zu GigaTV Net möglich?
tomdespeed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

wir haben 2x Giga TV Cable Box 2 (Eine mit und eine ohne HDD)
Im Vodafone Abo (GigaTV Cable) haben wir alle privaten Sender in HD dabei.
Wir haben auf beiden Boxen alle gebuchte SKY- Sender eingespielt die wir im Abo haben (Entertainment, Cinema + diese Sky-Sender in HD)

 

Nun möchten wir gerne beide VF Cable Boxen gegen Apple- TV Hardware ersetzen.

Ist es möglich auf das Vodafone Abo GigaTV Net mit Apple TV 4K zu wechseln, ebenfalls mit der Einbuchung der SKY sendern auf zwei Apple TV´s?

Die Alternative wäre auch die Sky Q IPTV Box zweimal zu nehmen.

 

Kann das jemand beantworten?

 

Edit: @tomdespeed  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tomdespeed,

GigaTV-Net gehört zum alten GigaTV System und kann nicht zusammen mit einem Vertrag für die GigaTV-Cable-Box-2 verwendet werden. Da solltest Du bei der Vertrags Abteilung anfragen, ob ein Wandel Deines Vertrages möglich ist. Die Nummer steht auf Deiner Rechnung oben rechts.

Viele Grüße Siegmar

Hi und danke für die schnelle Antwort, eine Umwandlung ist mir klar das dies gemacht werden muss, die Frage ist ob das mit der Einspeisung der Sky Sender genau so funktioniert mit zwei Apple TV.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Sky wird auf GigaTV Net nicht bereitgestellt. Du müsstest dann zu Sky WoW wechseln oder Alternativ zu Sky Q IP-TV.

Beachte dass bei Sky Q IP-TV keine Programmaufnahmen möglich sind und der Empfang von Sendern der RTL- und ProSieben Mediengruppe über Apple TV Geräte nicht möglich ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_ ,

die AppleTV-4K-Box wird sogar von VF vertrieben und ist neben der GigaTV-Net-Box die zweite Möglichkeit für Multiroom zusammer mit der GigaTV-4K-Box. Für DSL Kunden wurde aber die AppleTV und die Net-Box auch einzeln vergeben. Hier die Geräte bei VF.

 

Problem ist dabei, das man 2 verschieden App installieren muss und dann über die eine nur die Sky Sender und über die andere nur die Sender Pakete von VF sehen kann. Man kann also nicht so einfach von einem Sky Sender auf RTL, VOX, ... umschalten. Es wird aber nur ein Gerät benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

"Problem" ist, dass Sky meines Wissens keine Vertragskonstellation anbietet, welche die alleinige Nutzung von AppleTV Geräten vorsieht (außer WoW), sondern diese können als Zusatzgerät zu einem Sky Q Vertrag über Kabel/Sat bzw. direkt über Sky Q IP-TV genutzt werden. Ich hoffe, ich irre mich da nicht 🤔

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_,

AppleTV ist eine SmartTV Box und da geht es natürlich nur über die WoW App. Bei allem anderen sind dann jeweils Geräte des Anbieters notwendig. Eine Box auf der man die Pakete von unterschiedliche Anbietern einrichten kann habe ich bisher nicht gefunden. Es ist aber Sky auf Magenta TV möglich.

Viele Grüße Siegmar

Ja wir hatten vorher Magenta TV und Sky eingespeist mit der vollen Aufnahmefunktion in HD, nur leider sind wir zu Vodafone gewechselt wegen der höheren Bandbreite . Diese Entscheidung bereuen wir jetzt da die Vodafone Cable Box 2 gefühlt um Jahrzehnte hinter der Telekom Technik hinterher hingt und noch dazu fast täglich Strom resetet werden muss wenn diese für längere Zeit aus war . Sogar mehrere Neu Installationen und Geräte Austausch hat es nicht gebessert. Daher suchen wir eine andere Geräte-Möglichkeit wo man die Skysender einspeisen kann . Bleibt wohl nichts anderes übrig als zur Sky Hardware zu wechseln .

Hallo tomdespeed,

Du kannst auch das Internet von VF haben und TV bei der Telekom. Dann hast Du wieder Magenta TV.

Viele Grüße Siegmar

Das wäre ja die ideale Lösung, aber die Magenta Receiver funktionieren nur im Metz von der Telekom. Um das zu umgehen müsste ich über Sat gehen aber die gibt es ohne Festnetzvertrag nicht. Alles schon durchgespielt . Echt fürchterlich nur weil VF so eine alte und schlechte Hardware hat.