Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone bucht monatlich ab, obwohl ich kein Kunde bin
Gehe zu Lösung
Matthias_H_
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in einem aktuellen Kontoauszug gesehen, dass Vodafone von mir monatlich 20,99 € abbucht, obwohl ich kein Vodafone-Kunde bin. Nach Durchsicht meiner Kontoauszüge hat das am 1.7.2022 begonnen. Ich bitte um Klärung und Rücküberweisung der fälschlich abgebuchten Beträge.

Bei der Abbuchung ist eine Kundennummer angegeben, die ich gerne mitteile, wenn sich jemand von Vodafone hier oder via Email mit mir in Verbindung setzt.

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthias_H_
Smart-Analyzer

Problem hat sich erledigt und ich muss mich für meinen Beitrag entschuldigen, da ich vorher noch etwas mehr hätte recherchieren sollen. Der Hinweis, dass es so aussieht wie Abbuchungen für einen Kabelvertrag, hat dazu geführt, dass mir der Gedanke kam, dass ich schon lange keine Werbepost mehr von Unitymedia bekommen habe. Ich googelte dann mal, ob Vodafone Unitymedia übernommen haben, und das haben sie Smiley (überglücklich) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mir Unitymedia das mitgeteilt hätte und habe, glaube ich, noch nie Post von Vodafone erhalten. Falls doch, hielt ich sie vielleicht für Werbung und hab sie entsorgt. Mein Fehler, sorry, und danke für die beiden hilfreichen Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Wenn du keinen Vertrag mit Vodafone hast, dann lasse die Lastschriften einfach über deine Bank zurückbuchen (muss sie auch über einen solch langen Zeitraum machen, da du ja offenbar kein SEPA-Mandat ausgestellt hast) -UND- lasse das SEPA-Mandat sperren.

 

Vodafone wird sich dann schon beim Vertragsinhaber melden - und wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, soll dir das ja mal egal sein, wer das ist.

 

Davon abgesehen gibt's hier im Forum keinen Support seitens Vodafone mehr - da müsstest du dich, wenn überhaupt, schon an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.

(1)
Mehr anzeigen
Matthias_H_
Smart-Analyzer

Danke Dir für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich bin auf der Google-Suche nach einer Lösung für dieses Problem auf ein paar Forenbeiträge hier mit demselben Thema gestoßen, auf die Vodafone-Moderatoren reagiert hatten, und danach schienen die Probleme gelöst zu sein. Ich dachte daher, ich melde mich hier an und beschreibe mein Anliegen. Die Beiträge waren dann vermutlich schon älter.

Das mit der Rückbuchung ist eine gute Idee. Ich dachte, das geht nur innerhalb eines kurzen Zeitraums, aber wenn das so einfach geht, dann kläre ich das morgen mit meiner Bank und akzeptiere dann Deine Antwort als Lösung des Problems. Schönen Abend noch!

Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

20,99 € hört sich nach nem klassischen kabelanschluss an

solltest du vodafone verlassen haben, in dem ein neuer internetanbieter für dich gekündigt hat, muss beachtet werden, dass der neue provider den reinen (digitalen) kabelanschluss nicht mitkündigt

(1)
Mehr anzeigen
Matthias_H_
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Ich war noch nie Vodafone-Kunde. Anscheinend hat jemand, der meine Bankverbindung kennt, diese benutzt, um einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen.

Mehr anzeigen
Matthias_H_
Smart-Analyzer

Problem hat sich erledigt und ich muss mich für meinen Beitrag entschuldigen, da ich vorher noch etwas mehr hätte recherchieren sollen. Der Hinweis, dass es so aussieht wie Abbuchungen für einen Kabelvertrag, hat dazu geführt, dass mir der Gedanke kam, dass ich schon lange keine Werbepost mehr von Unitymedia bekommen habe. Ich googelte dann mal, ob Vodafone Unitymedia übernommen haben, und das haben sie Smiley (überglücklich) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mir Unitymedia das mitgeteilt hätte und habe, glaube ich, noch nie Post von Vodafone erhalten. Falls doch, hielt ich sie vielleicht für Werbung und hab sie entsorgt. Mein Fehler, sorry, und danke für die beiden hilfreichen Antworten.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Mehr anzeigen