abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Basic auf Sky Smartcard freischalten
Yannik7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich wohne im Gebiet von Vodafone West (Unitymedia) seit neuestem soll es gehen die Vodafone Basic TV Sender bei Sky freizuschalten, zumindest in der Theorie. 

 

Ich versuche jetzt seit 1,5 Monaten ungefähr in einem Abstand von 2 Wochen das ganze freizuschalten, allerdings wurde mir zuerst gesagt das es noch technische Startschwierigkeiten gibt da die Kooperation ganz frisch ist und ich mich deshalb später nochmal melden soll, kann ich ja soweit verstehen also habe ich mich immer wieder alle 2 Wochen gemeldet. Seit neuestem heißt es jetzt das Sky erst die Smartcard für die Nutzung von Vodafone-Unitymedia Dienste freigeben muss und ich mich mit denen in Verbindung setzen muss, Sky selbst weiß davon natürlich nichts und schiebt die Verantwortlichkeit auf Vodafone. Kann mir bitte endlich jemand sagen, der auch ernsthaft Ahnung hat, am besten ein Moderator, was jetzt Sache ist? Was muss ich machen? 

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Fakt:

Man benötigt nen kompetenten Agent, der dann deine SKY-NDS Smartcard ins System integriert.

Eben in  das VF Basic TV.

dort muss ausgewählt werden: Zubehör 3rd-party SC.

Die komplette Seriennummer / Nummer der Smartcard UND die Seriennummer deines Sky Receivers ,uss dann eingetragen werden.

Dann bekommste die HD-Option auf deine NDS SC von Sky....

VF Premium u Premium + optional

Was die Berater im System ausgewählt haben kann ich leider nicht sagen. Ich habe ihnen jedoch die Smartcard Nummer der NDS Smartcard genannt und auch die Seriennummer des Sky Q. Ergebnis ist trotzdem das meine Smartcard nicht für Vodafone-Unitymedia Dienste freigeschaltet ist. Das lustige ist auf der Smartcard steht Eigentum von Unitymedia, da wundert es mich schon, dass die nicht freigeschaltet sein soll. 

@Yannik7 

 

Mal genau auf die SC schauen....Da steht noch BW mit drauf. Also ist sie "Eigentum von Unitymedia BaWü" und nicht "Eigentum von Unitymedia". Und ehemals Unitymedia ist auch nicht ehemals Unitymedia BW

@natas666 

 

Nach dem der erste Versuch schief gelaufen ist und ich eine UM 02 Karte zugesendet bekommen habe,  hatte ich gestern nach vielen Versuchen eine Person in der Leitung, die zumindest etwas geschulter war:

Sie hat mitr jetzt folgenden Weg vorgeschlagen:

Sie sendet mir eine NDS Smartcard zu und ich muss dann damit bei Sky anrufen und die würden die Kartennummer abfragen und diese dann auf Sky freischalten.

Funktioniert aus deiner Sicht der Vorgang?

 

@DE00MAHA 

 

Ja, das geht wenn du eigne Hardware nutzt oder von Vodafone die nicht Vodafone West. Die Freischaltung bei kostet bei 29,95€ und der Sky Q samt SC muss dann zurück an Sky.

 

Kurz gesagt: Möchte man die Vodafone oder die eigne Hardware (weiter-) nutzen, muss man diese bei Sky hinterlegen oder halt umgekehrt die Sky Hardware bei Vodafone. Und so ist auch das Prinzip mit den privaten HD Sendern.

 

Muss Vofafone jetzt klar machen, dass Sie die bestehende Karte in Ihr System integrieren (siehe anderen beitrag von mir)

Abutanara
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch das Thema. Sky Kabel Vertrag ohne private Sender in HD. Vodafone Internet und Telefon Vertrag. 
der Kundenservice kann mir scheinbar mein TV Basic nicht anbieten ohne extra CI+ Modul kosten monatlich. 

Liebe Mods bitte um Hilfe 🙂 

Seit 08/2022 gibt es hier keine Hilfe mehr seitens der Vodafone Mod.'s...Wenn muss du über die offizellen Kontaktwege gehen

Am besten über Twitter Kundenservice klären. Die wissen Bescheid.

Sämtliche Hotline Kundenberater sind in der Thematik nicht geschult. Sparen Sie sich das Theater, was ich da hatte. 20 verschiedene Kundenberater aber keine war da Thematisch drin. Twitter  - ein Dialog und sofort wurde das umgesetzt.