abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
ich habe nach Jahren meine Kabel Komfort HD Vertrag gekündig.

Nun wollte ich ich mir Vodafone Basic TV Cable für 3,99€  auf einer vorhandenen Smartcard, die ich mit einem neuen SkyQ Vertrag bekommen habe, buchen lassen.

Mehrere Vodafone Hotline Mitarbeiter sagten mir es wäre nicht möglich. 

Ich könnte Komfort HD für 7,99€ (für 3Monate, danch irgendwas 14,.. €) buchen aber mit neuer Smartcard und Empfangsgerät.  Basic TV Cabel Freischaltung auf der Smartcard von Sky wäre nicht möglich, obwohl es eine G02 von Vodafone ist. Ich will doch nur die privaten Sender in HD sehen.

Ist das korrekt, oder erzählen die wieder nur Mist in der Hotline?

An wen kann ich mich dann wenden, bei FB bommt ja auch keine Antwort, nur immer der *** Bot.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt, über den den FB Support wurde Basic Tv Cable auf der neuen Karte für 3,99€ im Monat freigeschaltet.

Ihr wisst aber schon das  Komfort HD und Basic Tv Cable ein Programmpaket ist, das hat nix mit dem Kabelgrundanschluss zu tun. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Normalerweise sollte das funktionieren - es kann jedoch sein, dass es nicht 3,99 € sondern 19,99 € pro Monat werden, wenn du den Kabelanschluss NICHT über die Nebenkosten bezahlst.

es geht nicht um den Kabelanschluss Vertrag, sonder um das Programmpaket


@reneromann  schrieb:

Normalerweise sollte das funktionieren - es kann jedoch sein, dass es nicht 3,99 € sondern 19,99 € pro Monat werden, wenn du den Kabelanschluss NICHT über die Nebenkosten bezahlst.


 

Das Programmpaket kann nicht ohne (wie auch immer bezahlten) Grundanschluss bestellt werden...

 

Und ja, es kann durchaus sein, dass die Hotliner keinen Bock haben, dir das Paket für 3,99 € zu buchen, weil die Provision für eines der teureren Pakete halt besser ist...

Davon abgesehen kann Basic TV auch nur dann gebucht werden, wenn dein bisheriger Vertrag bereits ausgelaufen ist - solange der (noch) existiert, kann Basic TV nicht gebucht werden.

@fallenone

Warum hast du deinen Komfort HD Vertrag gekündigt? In diesem sind sowohl dein Kabelgrundanschluss als auch die Öffentlich-Rechtlichen- und die Privat-HD-Sender enthalten. Um Basic-Cable zu buchen brauchst du dann wieder zusätzlich einen neuen TV-Connect-Vertrag (Kabelgrundanschluss) und das wird alles viel, viel teuerer als vorher mit Kabel Komfort HD.

Hat sich erledigt, über den den FB Support wurde Basic Tv Cable auf der neuen Karte für 3,99€ im Monat freigeschaltet.

Ihr wisst aber schon das  Komfort HD und Basic Tv Cable ein Programmpaket ist, das hat nix mit dem Kabelgrundanschluss zu tun. 

Der Kabelgrundanschluss ist in Komfort HD enthalten, du brauchst VF-Basic nur als Ergänzung zu TV-Connect, um überhaupt die grundlegenden Programme empfangen zu können. Kabel Komfort HD ist noch der alte Tarif von Kabel Deutschland, der weitaus günstiger ist/war als die Kombination TVConnect und VF-Basic-Cable. In meinem Komfort HD-Paket bspw. sind sowohl der Kabelgrundanschluss, ein Videorecorder und alle ÖR- und Privat-HD Programme enthalten, und das ganze für unschlagbare 14,99 pro Monat. Niemand mit dem alten Komfort-HD braucht daher VF-Basic.

 

Warum soll ich weiterhin 14,99€ zahlen wenn ich nur 3-4 private Sender in HD schauen möchte. 

Kabelgrundanschluß zahlt mein Vermieter

Dann ist das was anderes, mein Beispiel bezog sich auf das Selbstzahlen des Kabelanschlusses.


@fallenone  schrieb:

Kabelgrundanschluß zahlt mein Vermieter


Bezahlt der Vermieter dies nur für "seine" Wohnung oder bezahlt er dies für alle Wohnungen und legt dir die Grundgebühr über die Nebenkosten um?

 

Weil die Grundgebühr muss pro Wohneinheit und nicht pro Haus entrichtet werden...