abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags-Widerruf nicht möglich - Lösung? TV Anschluss - HILFE
Simon3X4
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich brauche Hilfe! Ich hatte vor kurzem in einem Vodafone Shop einen TV Anschluss bestellt. Der kam auch an und alles hat reibungslos funktioniert. Jedoch bin ich mit dem technischen einfach komplett unzufrieden! Da ich parallel noch eine Apple TV 4K Box besitze und diese mit der Vodafone Box verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich hier nur abgezogen werde. Belesen und rausgefunden das ich meinen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Grund widerrufen kann und das habe ich auch getan, das Gerät habe ich sofort über die Vodafone Retoure zurückgesendet. 

 

Nun kam ein Brief... (siehe PDF) - Der Vertrag kann nicht widerrufen werden. 

 

Kann vielleicht jemand helfen?

 

Mit meinen anderen Tarifen bin ich zufrieden, sollte es aber so sein dass der Vertrag weiterläuft werde ich zum nächsten Zeitpunkt all meine Verträge kündigen und den Anbieter wechseln! Das kann und darf einfach nicht sein. 

 

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da draußen helfen! Vielen Dank im voraus. 

 

Grüsse! 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kann keiner, denn in einem Shop gibt es keinen Widerruf, nur bei Online Bestellung und Haustürgeschäften.

 

Das ist gesetzlich so geregelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kann keiner, denn in einem Shop gibt es keinen Widerruf, nur bei Online Bestellung und Haustürgeschäften.

 

Das ist gesetzlich so geregelt.

Dankeschön, dann ist das so, schade dass man darüber im Vorfeld nicht aufgeklärt wird. Vielen Dank für die Antwort. Grüsse 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Simon3X4  schrieb:
Da ich parallel noch eine Apple TV 4K Box besitze und diese mit der Vodafone Box verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich hier nur abgezogen werde.

Das kann man sehen wie man will, aber eine Vodafone Box ist nicht wirklich mit Apple TV 4K zu vergleichen.

AppleTV 4K, ist eine reine Streaming Box.
Vodafone Box, du meinst die Giga Box 2, die empfängt TV übers Antennenkabel, unter der Bedingung das diese eine ständige Internet-Verbindung hat.
Ich persönlich würde das eher als jeweils ergänzend verwenden wollen.
Sprich was nicht über die Giga Box möglich ist über AppleTV 4K zu nutzen und umgedreht.
Aber das sind meine persönlichen Ansichten, wie das dann handhabst das mußt du selbst entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57