abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Hd Privatsender
Manja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die HD Sender von Vodafone bei Sky freischalten lassen. Weder Vodafone noch Sky scheinen in der Lage zu sein, dies zu tun.

Der eine schiebt es auf den anderen.

Es muss doch eigentlich möglich sein.

Es wäre ja echt blöd, wenn ich über 2 Receiver schauen müsste.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

LG

 

Edit: @Manja2 Beitrag ins richtige Board geschoben 

6 Antworten 6
Manja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gern meine HD Sender auch auf der Sky Karte freischalten lassen. Leider ging das Telefonisch nicht schon mehr mal versucht. Es hat nie geklappt. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Vielen Dank schon mal für deine Zeit. 

Manja 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eins vorweg: Solltest du aus NRW, Hessen oder BaWü kommen, wird das nichts werden, da Sky und Vodafone dort zueinander inkompatible Verschlüsselungssysteme verwenden. Hier ist maximal eine Buchung der Sky-Sender auf ein Vodafone-Empfangsgerät (z.B. GigaTV-Box) möglich - nicht aber anders herum.

 

Im Rest des Bundesgebiets müsstest du lediglich die Seriennummer des Receivers und die Seriennummer der SmartCard bei der Bestellung bei VF angeben -- kleinstes Paket wäre Basic TV...

@Manja2 

 

Da Sky ein PayTv Anbieter ist und kein Kabelanbieter ist, kann Sky auch keine Kabel Sender freischalten, umbuchen oder oder oder oder....

 

Ob es dann bei dir klappt oder nicht,hängt davon ab im welchen Bundesland du wohnst. 

 

Alles weitere hat ja @reneromann schon dazu geschreiben.

Die Sender soll auch nicht Sky freischalten sondern Vodafone.

Vodafone soll meine Privatensender  freischalten. Da ich bei sky einen Vertrag habe aber Vodafone mein Kabel Anbieter ist und ich wohne in Brandenburg. 

Dann musst du mit Vodafone einen Vertrag über die Privaten in HD - also mindestens Basic TV - abschließen...

Dabei kannst du dann angeben, dass du bereits einen zertifizierten Receiver und eine SmartCard besitzt und gibst deren Seriennummern durch.

Wenn der Kabelanschluss/Grundanschluss "auch TV Connect genannt" nicht über die NK mit abgerechnet wird, dann kommen die mtl. Kosten zu Basic TV auch noch dazu.

Stimmt die Aussage wenn @reneromann  Die Mods werden dir hier nicht mehr helfen, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und die Mods sind seit 15.08 hier raus.