1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserabler Service: Smartcard dazu bestellen
wrwr
App-Professor
App-Professor

Die Kontaktmöglichkeiten und der Service sind wieder erbärmlich.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen GigaTV gekündigt und auf TV Connect mit Basic TV umgestellt. Dazu habe ich eine Smartcard bekommen. Das hat schon mehrere Anrufe gebraucht, ist aber nun ok.

Nun wollte ich eine zweite Smartcard dazubestellen für ein vorhandenes CI+-Modul. Das ist aber offenkundig alles andere als einfach:

• Bei der Bestell-Hotline 08007242631 wurde mir gesagt, man müsste dazu meinen Vertrag "umstellen" (auf GigaTV). Das ist aber doch schon geschehen. Die Smartcard brauche ja, weil ich GigaTV NICHT MEHR habe. Dann wurde ich weitergeleitet zu 08001721212.
  • Dort bekomme ich die Ansage, man habe meinen "Auftrag zum Gerätetausch" bearbeitet und ich erhielte mein neues Gerät in wenigen Tagen. Dieselbe Ansage kommt aber nun schon seit über drei Wochen. Meine GigaBox ist (bestätigt) zurück gesandt, die erste Smartcard ist auch schon da. Offenkundig werden die Vertrags-Zustände im System keineswegs korrekt nachgeführt.
  • In der Folge wird man dann unter 08001721212 mit z.T. nur kryptischen Kategorien weitergeleitet. EIne Bestellung einer Smartcard ist nicht dabei. Bis man zu einer Berater*in durchkommt, muss man ewig warten.

Warum gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Bestellwunsch schriftlich aufzugeben und dann ggf. kontaktiert zu werden?

2 Antworten 2
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen wrwr,

es tut mir sehr leid, dass die Bestellung einer Zweitkarte offenbar so mühselig ist. Wir helfen Dir gerne. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Wenn Du eine schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugst, kann ich Dir unsere Kanäle Facebook, Twitter und WhatsApp ans Herz legen. Dort wirst Du die Hilfe finden, die es braucht. Versprochen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mac2004
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht es genauso mit dem vermeintlichen Service. Probiers am besten über eine Facebook-Nachricht. Da kommt wenigstens mal eine Antwort. Den Rest kann man vergessen. Tobi sagt man soll anrufen, wenn man dort einen Rückrufwunsch erteilt passiert nichts mehr.

katastrophal der Laden