abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Vertrag - Hotline Mitarbeiter lügt - Bestellbesätigung anders als Auftragsbestätigung
jdsantossilva
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wurde von der Hotline angerufen, die mich über aktuelle Änderungen im Fernsehen informierte. Er teilt mir mit, dass ich die 5€ aufgrund dieser Änderungen nicht zahlen muss, und schickt mir eine Bestellbestätigung, in der das so steht (Screenshot anbei)

 

Auch auf dem Screenshot zu sehen, gibt es keine Informationen, wann oder ob es Kosten für mich haben wird.2024-04-22 09_15_32-Window.png

 

Nachdem ich die vorgeschlagene Bestelbestätigung akzeptiert hatte, wurde mir geraten, die eigentliche Auftragsbestätigung zu ignorieren, da es sich nur um eine Pro-Forma-Rechnung handelt, die nicht von meinem Konto abgebucht wird.

Jetzt sind die 5€ von meinem Konto abgebucht worden, und der Vertrag läuft 24 Monate lang. Ich denke, das sollte jeder wissen. Es ist nicht akzeptabel, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jdsantossilva,

hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Du musst Dich mit Deinem Problem an die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar

jdsantossilva
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar und danke für deine Antwort.

 

Die Kontaktaufnahme über diese Kanäle hat nichts bewirkt, da die Auftragsbestätigung das einzige gültige Dokument war und es von bestätigt akzeptiert wurde.

 

Ich möchte diese schreckliche Erfahrung weitergeben und andere Kunden darauf aufmerksam machen, was passieren kann, und ihnen raten, vorsichtig zu sein.

 

VG

Silva

Hallo Silva,

über diese Kontakte bearbeiten etwa 3 Mitarbeiter die eingehenden Fragen zu allen Themen. Da kann eine Antwort schon mal mehrere Tage dauern.

Viele Grüße Siegmar