TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
HD-Sender wegen Modernisierung weg
Gehe zu Lösung
SirJohn
Netzwerkforscher

Servus,

 

welche Leuchte bei Vodafone ist eigentlich im Zuge der Netzmodernisierung auf die Idee gekommen, im Jahr 2022 HD-Sender (Boomerang, Cartoon Network) abzuschalten und SD-Varianten mit einer Maximalbitrate von 1,5 Mbit/s zu lassen? Was erwartet uns als nächstes? Datenreduktion der HD-Sender auf 3 Mbit/s bei gleichzeitiger Anhebung der Grundgebühr?

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TravellingMatt6
Host-Legende

Nun, ich denke der einfachste Weg dürfte dann sein das Internet-TV zu kündigen und zu einem Anbieter zu wechseln, dessen Angebot mehr dem entspricht, was du sehen willst. Merke: Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Peter165
SuperUser

@SirJohn  schrieb:

welche Leuchte bei Vodafone ist eigentlich im Zuge der Netzmodernisierung auf die Idee gekommen, im Jahr 2022 HD-Sender (Boomerang, Cartoon Network) abzuschalten und SD-Varianten mit einer Maximalbitrate von 1,5 Mbit/s zu lassen? 


Ich kann dich schon verstehen, mir gefällt das auch nicht so wirklich auch wenn ich die beiden Sender nicht sehe.

Aber die Ursache könnte bei exUM liegen, da gabs die beiden Sender nicht in HD.

Wenn jene Sender einer HD Ausstrahlung im exUM Gebiet nicht zustimmen, egal warum, dann bleibt VF da wohl nicht so wirklich die Wahl als auch im exKD Gebiet die Sender nur in SD anzubieten. Sprich im Zuge der Netzharmonisierung ist im gesamten VF Gebiet überall das gleiche zu sehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
SirJohn
Netzwerkforscher

Theoretisch ja. Absolut. Aber praktisch hat Turner diese Entscheidung laut eigenes Aussage (habe da vorhin angeurfen) nicht getroffen und hatte demnach auf diese Entscheidung keinen Einfluss.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Netzharmonisierung hat Vorrang.

Mehr anzeigen
SirJohn
Netzwerkforscher

Das merk ich. Aber wenn die so weitermachen, schauen wir 2023 wieder analog.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SirJohn  schrieb:

Aber praktisch hat Turner diese Entscheidung laut eigenes Aussage (habe da vorhin angeurfen) nicht getroffen und hatte demnach auf diese Entscheidung keinen Einfluss.


Preisfrage, hattest du den dafür entscheidenden Turner Mitarbeiter am Telefon?

Firmeninterna werden von keiner Firma offiziell bekannt gegeben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
SirJohn
Netzwerkforscher

Preis-Antwort: ich weiß, dass ich lieber einen Bekannten weiter oben frage und keine Dame in der Telefonzentrale.

 

Fernab dessen: wenn es um Netzmodernisierung ginge, dann hätte man auch alle anderen Sender von der Frequenz nehmen müssen. Doch CNN und Co. sind noch drauf.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SirJohn  schrieb:

Fernab dessen: wenn es um Netzmodernisierung ginge, dann hätte man auch alle anderen Sender von der Frequenz nehmen müssen. Doch CNN und Co. sind noch drauf.


Wo hast du den Begriff Modernisierung in dem Zusammenhang her?

Es geht dabei nur um eine Netzharmonisierung, von einer Modernisierung ist meines Wissems keine Rede.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
SirJohn
Netzwerkforscher

Von mir aus auch Harmonisierung. Für ich ist das Dishamonie und entspricht in dieser Form nicht der TV-Zukunft.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SirJohn  schrieb:

Für ich ist das Dishamonie und entspricht in dieser Form nicht der TV-Zukunft.


Sieh wie du willst, aber welcher Sender wie zu sehen ist, das entscheiden in letzter Konsequenz die Sender, ohne Geld geht da gar nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen