abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV mit Netflix
Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe eine Frage: Ich bin von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt und habe u.a. das GigaTV mit Netflix Paket bestellt. Aktuell bin ich noch in der "Übergangszeit", da mein Vertrag beim alten anbieter noch aktiv ist.

Jetzt habe ich bei Netflix folgendes Problem: 

Ich hatte Netflix auch über meinen alten anbieter und aktuell ist es so, das, laut Infoangabe bei Netflix die abrechnung und die Emailadresse noch auf meinen alten Anbieter geschaltet ist. Ich habe versucht, einfach die bei vodafone hinterlegte Emailadresse bei Netflix einzugeben, aber leider ohne Erfolg, Netflix bietet mir dann an, einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Diesbezüglich habe ich auch mehrfach die Hotline angeschrieben, leider kam seitens Vodafone keine Antwort dazu.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die gleiche Email Adresse kann nicht zwei mal für Netflix genutzt werden. 

 

Wenn du Netflix von Vodafone aktivieren willst, musst du dir eine andere Email Adresse aussuchen.

 

Das musst du dann auch leider doppelt zahlen.. Bei deinem alten und dann jetzt bei Vodafone.

 

Vodafone zahlt ja nur den Preis für den Internet Vertrag, aber nicht für den TV Anteil.. 

Hallo,

das ich aktuell doppelt zahle, das ist klar und ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist: Ich habe ja bei Vodafone die Netflix Option mitgebucht. Aktuell läuft Netflix noch über meinen alten Anbieter (in dem falle die Telekom). Der Telekomvertrag läuft aber nun bald aus, so das ich dann, bei Netflix, auf die Option via Vodafone umstellen muss. 

Das Problem dabei ist: Die Emailadresse, über die ich mich bei Vodafone einlogge etc. aktzeptiert Netflix nicht und will mit darüber einen ganz neuen Vertrag anbieten.

Sobald mein Telekom-Vertrag beendet ist, muss es ja eine möglichkeit geben, das ich mich bei Netflix über Vodafone einloggen kann..

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stephan2204,

 

Du hast ja nach der Buchung von uns einen Aktivierungslink per Mail erhalten.

 

Dort musst Du dann den Anweisungen folgen und Netflix aktivieren und kannst dann Dein bereits bestehendes Konto verknüpfen.

 

Bist Du genau so vorgegangen und erhältst dann die Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

 

genau so hatte ich es gemacht. Den Link in der Email gefolgt, aber leider ohne Erfolg.

Ich hatte es auch nochmal vor ein paar Tagen probiert (hatte die Email in den tiefen des Mailfaches wiedergefunden), aber leider auch erfolglos.

 

Gruss

Stephan

Wahrscheinlich funktioniert der link erst, wenn der Vertrag über den alten Anbieter abgelaufen ist. Die gleiche Email Adresse kann man nicht zwei mal bei Netflix registrieren 

Nun, es sind ja unterschiedliche EMailadresse. Aktuell (bei meinen alten anbieter) endet die Emailadresse auf "@t-online.de". Bei Vodafone habe ich ja eine ganz andere.

Guten Morgen,

 

ich habe es jetzt nochmal mit dem Aktivierungslink, den ich bekommen habe, versucht. Ergebniss: Leider klappt es nicht.

 

Gebe ich über den link die Emailadresse an, die bei Vodafone registriert ist, bietet mir Netflix ein ABonnement an, das ich abschliessen kann.

Ich habe es darüber auch mit meiner Emailadresse von meinem alten Anbieter versucht, um die Konten zu vereknüpfen. Ergebniss ist, das mir Netflix ebenfalls sagt, ich könne jetzt ein Abo abschliessen.