abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net nur mit DSL?!
ThomasSt76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aktuell einen GigaTV-Cable-Vertrag und wollte diesen, online, kündigen. Dies geht nun aber nicht mehr, da im Kundencenter seit einiger Zeit nur noch zwei Basic TV-Verträge angezeigt werden. Nun wollte ich:

 

1. GigaTV Cable kündigen

2. Auf GigaTV Net umsteigen

3. Wissen, was es mit den zwei Basis TV-Verträgen auf sich hat.

 

Mehrmalige Anrufe, inzwischen so 8-10x, bei Vodafone unter diversen Telefonnummer hat leider nicht zum Erfolg geführt, da kein Mitarbeiter hierzu etwas sagen konnte oder wollte.

 

Zwischen diesen Nummern wurde ich praktisch ständig hin und her verwiesen:

0800 203 03 44
0800 664 70 73
0800 278 70 00

 

Die Aussagen, die ich bisher erhalten habe:

  1. Der Umstieg auf GigaTV Net sei nicht möglich, da ich Kabel-Internet über Vodafone habe und dies nur per DSL funktionieren würde (Werbung Webseite Vodafone: GigaTV Net – Fernsehen über DSL und Kabel)
  2. Ich bin nicht dafür zuständig
  3. Weiß ich auch nicht
  4. Ja, das ist komisch, rufen Sie mal bei Nummer xyz an
  5. Schließen Sie halt einen neuen Vertrag ab, ich kann ihnen nur Kabel auf DSL umstellen

 

Was ich bereits versucht habe:

  1. 3x Kündigung des nun nicht mehr sichtbaren GigaTV-Vertrages über das Kontaktformular: Bisher keinerlei Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung
  2. Online-Kündigung über Kundenportal: Geht ja nicht mehr
  3. Und halt die unzähligen erfolglosen Anrufe

Mein Ziel:
Den aktuellen GigaTV-Cable-Vertrag zu einem GigaTV-Net-vetrag "wandeln" ohne DSL, da ich bereits Vodafone-Kabel-Internet habe (und damit auch sehr zufrieden bin). Am bestehenden Internet-Anschluss darf keinesfalls etwas geändert werden!

 

Es wäre nett, wenn mir hier jemand Fachkundiges weiterhelfen könnte. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ThomasSt76,

die GigaTV-Net-Box kann natürlich auch an einem Kabelanschluss betrieben werden. Sie wurde auch als Multiroom Option zusammen mit der GigaTV-4k-Box eingesetzt und die kann nur an einem Kabel Anschluss betrieben werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke zumindest mal für diese Information. 

 

Bleibt aber immer noch die Frage offen, wie ich von meinem aktuellen Vertrag zu einer Options-/Vertragsänderung mit Giga TV Net komme. Da GigaTv Cable nun auf einmal eine Option ist muss es doch möglich sein diese zu stornieren und stattdessen GigaTv Net zu wählen.  Steht ja dort auch "Für eine Änderung... anrufen'

 

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es plötzlich die Option "Anschluss kündigen". Ich möchte aber weiterhin nicht den Anschluss kündigen, sondern von GigaTv Cable auf GigaTv Net umsteigen. Die Hotline-Mitarbeiter sind hiermit leider weiterhin total überfordert. Sprich: Immer noch wie im Eingangspost beschrieben.... 

 

 

Hallo ThomasSt76,

auf Deiner Rechnung sollte oben rechts auch eine Nummer und E-Mail für Rechnungs- und Vertragsangelegenheiten stehen. Über die solltest Du das Problem angehen. Sonst gibt es noch diese Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Ok, dann wohl nochmal der Versuch per Telefon. 

Ich weiß jedoch leider nicht wie ich hier weiter kommen kann, da es ja wohl für die Hotline-Mitarbeiter nicht möglich ist GigaTv Net ohne DSL zu buchen.

 

Deshalb hier noch einmal die Bitte um Klärung: GigaTv Net kann auch mit bestehenden Kabel-Internet über Vodafone ohne DSL gebucht werden. Korrekt? 

Hallo ThomasSt76,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @ThomasSt76 ,

Um die Giga TV net  nutzen  zu können brauchst Du aber auch das Internet . Ob Du es dann über DSL nutzt 

oder über Kabel , das bleibt Dir dann überlassen.

Ich persönlich würde das Internet insgesamt kündigen und dann wieder neu bestellen. Und zwar so wie Du es haben möchtest. Denn so wäre das ganze bereinigt .