abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetausch und neue Vertragslaufzeit?!
feuerqualle13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Leider hat der Softwarewechsel von der Horizon zu Giga TV nicht wirklich funktioniert. Die Horizon hat den Dienst verweigert.

Jetzt bekomme ich die "Giga TV Cable Box".

Meine Unterlagen habe ich schon alle. Man tauscht die Horizon quasi aus.

Blöd das da ein neuer Vertrag mit dran hängt. Jetzt bin ich schon wieder für 24 Monate bei Vodafone "gefangen"

Dabei bin ich Bestandskunde und habe die ersten 24 Monate schon sehr lange hinter mir.  - Ist das nicht geändert worden vom Gesetz, das das nur noch 12 Monate sein sollen???

Warum steht da eigentlich im Vertrag, das der Dienst voraussichtlich am 13.7. freigeschaltet wird?? Der Vertrag aber seit dem 29.6.22  läuft. Mal abgesehen davon das ich schon seit 4 Tagen auf die Hardware warte und das sie am Montag ja wohl noch immer nicht kommt, sonst hätte man sie heute los schicken müssen.

Meine anfängliche Euphorie und das scheinbar nette Angebot das ich keine Mehrkosten haben werde (wäre ja auch noch schöner) schwindet so langsam aber sicher dahin.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hast einen Tarifwechsel (HZ --> GigaTV) veranlasst und somit einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wenn du das nicht möchtest und noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, musst du den Tarifwechsel schriftlich widerrufen. Ansonsten läuft der neue Tarif mindestens 24 Monate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" Ist das nicht geändert worden vom Gesetz, das das nur noch 12 Monate sein sollen???"

... ich könnte schon wieder meckern ...

 

"Verträge mit einer Mindestlaufzeit von bis zu zwei Jahren bleiben auch künftig möglich."

 Quelle

 

Ich würde die Unterlagen nochmal überprüfen weil es klingt eher als wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Kundennummern prüfen ob sich die geändert haben etc... 

 

"Warum steht da eigentlich im Vertrag, das der Dienst voraussichtlich am 13.7. freigeschaltet wird?? Der Vertrag aber seit dem 29.6.22  läuft. "

Weil keiner grob raten kann wann du die Dienstleistung wirklich empfangen kannst.

Und das sich etwas bewegt muss ein Vertrag bestehen.

 

Man braucht da nicht zickig werden, es war nur eine Frage und nein ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Aber ist jetzt auch egal

 

Du hast einen Tarifwechsel (HZ --> GigaTV) veranlasst und somit einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wenn du das nicht möchtest und noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, musst du den Tarifwechsel schriftlich widerrufen. Ansonsten läuft der neue Tarif mindestens 24 Monate.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.