abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital TV Basic und Internet / Telefon
OhMyGodHelp
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!
Ich habe eine Frage zum Kabelanschluss "Digital TV Basic". Auf der Rechnung wird "Digital TV Basic" für WE 01-03 mit 38,75€ Brutto angegeben. Wir leben in einem Einfamilienhaus mit 2 Wohneinheiten (oben und unten). Für die obere Wohnung haben wir das (relativ alte) Paket 3Play Comfort gebucht, welches Internet/ Telefon und eine Horizon Box beinhaltet. Wir nutzen alle im Haus gemeinsam den Telefonanschluss (HomeBox Option) und möchten dies auch für den Kabelanschluss so machen.

 

Muss man "Digital TV Basic" hinzubuchen, wenn man bereits das "3Play Comfort Paket" hat? Ist der Kabelanschluss (den alle Anschlüsse im Haus nutzen können) im "3Play Comfort Paket" enthalten oder muss man zusätzlich zu den Play Comfort Paketen den Kabelanschluss buchen? Warum werden 38,75€ insgesamt abgezogen und 3 Wohneinheiten genannt, obwohl in den Tarifoptionen steht, dass "Vodafone BasicTV"  nur 3,99€ + 9,99€ HD Premium ab dem 3. Monat kostet und es nur 2 Wohneinheiten insgesamt gibt? Könnte ich "Digital TV Basic" kündigen und weiterhin auf allen Anschlüssen im Haus fernsehen? Wir wollen die Horizon Box kündigen und nur per Kabelanschluss (ohne Horizon Box) im ganzen Haus an allen Anschlüssen fernschauen können.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst für jede WE einen einzelnen TV-Vertrag -- diese sind an die Anzahl der Wohneinheiten/Haushalte gekoppelt, nicht an das Haus an sich.

 

Und auch beim Internet und Telefon ist eine (gerade entgeltliche) Weitergabe an Dritte nicht gestattet - da müsste also offiziell auch jede WE ihren eigenen Anschluss bestellen (und ich würde sogar ganz stark dazu raten - damit im Fall des Falles nicht ihr als Anschlussinhaber dumm aus der Wäsche schaut, wenn die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht, nur weil der Nachbar komische Sachen gemacht hat).