TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Beschwerde über nicht erhaltene Leistungen / keine Lösung durch Vodafone
Maika_B
Daten-Fan

Seit 2008 war ich immer ein zufriedener Unitymedia Kunde! Ich nutze die Horizon Box ohne Probleme, bis mir Vodafone auf einmal ein Update aufgespielt hat. Damit fing die ganze Misere an. Zusätzlich gebuchte TV-Programme waren auf einmal nicht mehr verfügbar, die Box wurde mega langsam und oftmals war es gar nicht mehr möglich Programme zu wechseln. Auch brauchte die Box dann auf einmal ca. 5min bis sie startete!!! Eine Lösung durch den Support von Vodafone war auch nicht möglich, im Gegenteil man stelle mir nur in Aussicht das Problem lösen zu können, indem ich auf die Vodafone-Produkte wechseln würde. Nach langen hin und her habe ich dann leider auch auf die Vodafone-Produkte gewechselt, in der Hoffnung das sich all die entstandenen Probleme, die durch das eingespielte Update auf die Horizon Box in Luft auflösen würden.

 

Jetzt zu meinem aktuellen Problem mit Vodafone!!  Ich habe die Hardware von Vodafone erhalten, angeschlossen und gehofft, dass alles wieder wie gewohnt läuft. Anfang gab es Probleme mit dem Internet, auch die Freigabe meiner Fritzbox seitens Vodafone hat mehr als 5 Tage gedauert und das in Zeiten der Pandemie, wo viele von uns auf das Internet angewiesen sind, da sie aus dem Homeoffice arbeiten müssen. Das Internet läuft mittlerweile nach mehrmaligen Anrufen bei der Service-Hotline und Stundenlangen warten in der Warteschleife. Auch hier ist noch einmal darauf hinzuweisen, dass die meisten Service-Mitarbeiter unmotiviert und unfreundlich sind!!! Dazu gleich mehr.

 

Beauftragt wurde folgende Leistungen:

 

  • GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium
  • Vodafone CableMax 1000

 

Diese sollten seit dem 13.09.2022 laufen!!! Jedoch hat es Vodafone bis heute nicht hinbekommen, dass die Sender aus dem Produkt „Vodafone Premium“ empfangen werden können bzw. diese freizuschalten. Vodafone ist aber nicht verlegen mir diese bereits in Rechnung zu stellen. Somit muss ich für Leistungen zahlen, die ich nicht erhalte!!!

 

Ich muss wöchentlich bei der Service-Hotline anrufen und nach dem Status fragen. Es stellt sich dabei immer heraus, dass mein Anliegen nicht weitergeben bzw. bearbeitet wurde. Somit muss ich davon ausgehen, dass die Service-Mitarbeiter einem immer nur das Gefühl übermitteln einem zu helfen aber im Endeffekt nichts passiert. Man ist der Willkür der Service-Hotline ausgeliefert und kann nichts dagegen tun. Welche Schritte muss man einleiten, um bei Vodafone Hilfe zu bekommen???

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Alpentraeumer
Daten-Fan

Der "Kundenservice" hat den Namen nicht verdient. Sage und schreibe 4x habe versucht Mitarbeitern zu erklären, dass die Horizpn Box seit dem Updatenicht mehr nutzbar ist. Der 1. sagte er ist von der Technik und kann mir nicht helfen Lachender Smiley... Die 2. Telefonistin hat mir erklärt, dass ich doch die Vodafone Geräte nehmen sollte, wenn die Box nicht funktioniert. Als ich das abgelehnt habe hat sie mich beschimpft und dann aufgelegt. Die 3. Mitarbeiterin zeigte Verständnis und wollte mich zu einer Abteilung verbinden, die mir helfen könne. Da war ich schon ca. 90 min am telefonier bzw. in der Warteschleife. Ich fragte sie ob es lange dauert. Sie meinte "Nein" da ist nicht viel los und ich komme sofort dran. Nach ca. weiteren 40 min. war einer am Telefon und sagte er könne mir nicht helfen. Die Box ist seit Wochen unbrauchbar, keiner Hilft, aber der Monatsbeitrag wird weiter voll eingesackt. Da wird man ja förmlich zur Kündigung gezwungen. Aber das beste ist der Chat Tobi. Nach 2 Stichworten schreibt er " bitte anrufen", damit einem geholfen wird. Was ist das denn für ein Laden? Ich kann nur jedem raten, zu kündigen. Es gibt ja auch noch andere Anbieter.

Mehr anzeigen
michaelh22
Smart-Analyzer

Eine Rückfrrage zu "Es gibt ja auch noch andere Anbieter." - wen, außer Telekom?

Und das Kabel gehört doch Vodafone. Zu wem kann man denn da wechseln?

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Maika_B,

 

ohje, da liegt ja einiges im Argen. Um das zu klären, müssen wir ins Kundenkonto schauen. An dieser Stelle ist das leider nicht mehr möglich. Am besten kommst Du über Facebook oder Twitter zu uns. Alternativ hast Du noch WhatsApp als Kontaktkanal.

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen