abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.

 

Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.

 

Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1

 

 

Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...

 

 

Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.

 

Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.

 

Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:

 

  • Menü (ist von der Darstellung nun um einiges größer und verdeckt nun fast das gesamte Bild)
  • Update Einspielung wird nun mit „Es ist ein neues Update verfügbar“ angezeigt

 

Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:

 

  • Zeitverzögertes Umschalten soll sich verbessert haben
  • Aufnahmen sollen zum Teil nun besser funktionieren

Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:

 

  • Bugfixes
  • Anpassung der Benutzeroberfläche

 

Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.

Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.

 

Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.

LG

 

VF_Marco:

 

bisher gemeldete Fehler:

 

- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030

- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix

- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden

 

fehlende/gewünschte Feature:

 

- Basis-Menü, wenn Box offline ist

- Unterstützung Logitech Harmony

- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern

- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an

- Deep Standby

- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar

- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf

  

Behoben:

 

- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-

- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler

- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen

- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer

- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"

- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch

- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung

- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)

- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch

- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)

- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl

- Box ist zu laut 

- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt

- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit

- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten

- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste

- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)

- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt
- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten
- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist
- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild
- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten
- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit
- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab
- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit

- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht

 

 

EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4

EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12

EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16

EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9

EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7

EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20

EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5

EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12

EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20

EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
936 Antworten 936

Hi @daage,

 

nein, die Fots werden auch bei mir nicht angezeigt.

Dies habe ich @pRo-Marco auch schon kurz mitgeteilt. 

 

Liebe Grüße

heinz

skirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, hatte jemand heute den Fehler, das die Jugendschutzpin sich von alleine auf die Grundeinstellung zurück gesetzt hat?
Habe schon an mir selbst gezweifelt. Softwareupdate wurde ja auch nicht gemacht, warum stellt die sich von alleine zurück?

Grüße von Sven

Hi @skirsch,

 

nein, den Fehler hatte ich noch nicht (vielleicht kommt er ja noch Smiley (zwinkernd))

 

Liebe Grüße

heinz


@ellechim schrieb:

Guten Morgen @Nutzerin59,

 

das eingefrorene Bild hatte ich bei den Actionfilm den ich mir gerade angeschaut habe innerhalb von 15 Min 3mal.

 




   Danke für Deine Rückmeldung @ellechim.

skirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ellechim
Ich habe vielleicht die Lösung. Heute wurde Premium HD bei mir freigeschaltet. Vielleicht lag es ja daran. Wenn es wirklich so ist, dann bloß nicht die originale PIN verbummeln. Die ist dann gültig. Danach einfach wieder PIN auf WunschPIN ändern. 👍
Grüße von Sven

Hallo zusammen,

hallo @pRo-Marco,

 

in den Beitrag:

GigaBox-nimmt-auf-aber-spielt-die-Aufnahmen-nicht-ab

fürt @Thomas551 einen neuen (ähnlichen Fehler auf. Ich kopier den hier mal auszugsweise rein.


Wenn ich Aufnehme geht es wunderbar es leuchtet auch rot.

 

Möchte man sich die Aufnahmen anschauen,sind alle Aufnahmen unter Fehlgeschlagene Aufnahmen mit den

Hinweis  Fehler 9500.

 

Unter fehlgeschlagene Aufnahmen stehen Zeiten bei wo die Sendung eigentlich gar nicht läuft.

 

z.b  Auf Streife Die Spezialisten  17:41 - 18:20   Die Sendung läuft von 18:00 - 19:00

Das gült für fast alle Aufnahmen die Fehlgeschlagen sind.

Beispiel in Anhang.

 

Ich hatte am Donnerstag bei Kabel angefragt die Nummer 9500 ist gar nicht bekannt.

 

Man wollte sich drum kümmern.Aber ich habe bis heute nichts gehört.


Wenn jemand den gleichen Fehler hat, bitte hier bestätigen.

Dann kann @pRo-Marco den Fehler mit in die Liste mit aufnehmen.

 

Danke

 

Liebe Grüße

heinz

 

 

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@daage Das Du in dem Thread nicht posten kannst, ist so gewollt Smiley (zwinkernd) Da das Bilder-Problem nicht nur bei @ellechim auftritt, wie zuerst vermutet, hat es wohl was damit zu tun, wo sie gehostet sind. Ich habe sie jetzt noch einmal direkt im Forum hoch geladen. Schaut mal bitte, ob es jetzt funktioniert.

 

Wann kommt der Fehler 7100 aktuell? Ich muss gestehen, bei mir daheim kam der noch nie. Kommt das bei allen nach dem "Wecken" aus dem Standby?

 

Der Aufnahme-Fehler, den @ellechim gepostet hat, ist mir neu. Dass es wieder zu fehlgeschlagenen Aufnahmen kommt, konnte nachgestellt und bestätigt werden. Die Kollegen arbeiten an der Behebung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ihr da draußen,

 

ich habe eine andere Meldung, wir hatten das Thema glaube ich schon.

Während der Wiedergabe mehrerer Aufnahmen von SAT 1 habe ich vorgespult und bin wieder bei Minute 1 der Sendung gelandet. 

Hallo @pRo-Marco, kannst Du bitte dahingehend Deine Liste ergänzen falls dies noch nicht drinsteht? Danke!

 

Gruß

Nutzerin59

Hi @pRo-Marco,

 

ja, jetzt sind die Bilder in deinen Update Thread sichtbar.

 

Der Fehler 7100 kommt bei mir ganz sporadisch. 

Ab und zu verhält sich die Box zwar genauso (Bild friert ein, es kommt eine Fehlermeldung - aber ohne die Anzeige Fehler 7100), es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.

 

Der gleiche Fehler mit der Anzeige Fehler 7100, kommt nur noch sehr selten vor.

 

Liebe Grüße

heinz

Hi @Nutzerin59,

 

ja, den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich konnte ihn aber nicht nachstellen.

Die Vermutung war dann, das es mit den Sendern der RTL-Group zu tun hatte.

 

Da ich nicht mehr weiß, welchen Film ich damals aufgenommen hatte, kann ich Dir leider nichts genaueres sagen.

 

Liebe Grüße

heinz