abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super WLAN lässt sich nicht einrichten
Nadine_258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach langem Hin und Her funktioniert unser WLAN seit 2 Tagen endlich, es wurde auch Super WLAN dazugebucht - dennoch ist unsere WLAN-Reichweite nicht gut. Also wollte ich die SuperConnect App nutzen. Geht nicht...

Ich komme rein, kann die Einrichtung abschließen, aber das Super WLAN nicht einrichten. Am Smartphone erzählt er mir nach langer Warteschleife "Etwas ist schief gelaufen... Starte deinen Router neu." - Neustart bringt aber nix. Am iPad ist die Meldung, ich soll den Zugriff auf lokale Netzwerke in den Einstellungen zulassen - der ist aber zugelassen.

Das einzige, was mir auffällt: die App behauptet, WLAN sei ausgeschaltet. Ist es aber nicht - ich bin mit dem Router über WLAN verbunden und habe eine Internetverbindung. Der Versuch es einzuschalten scheitert natürlich auch.

Was ich bereits versucht habe: App schließen und neustarten, App deinstallieren und neu installieren, App an einem anderen Gerät testen, Router neustarten. Hilft alles nix. Tja, und anderen mit ähnlichen Problemen konnte hier im Forum bisher zwar nicht geholfen werden, aber ich habe keine Lust mehr auf telefonieren (bis unser WLAN ging vergingen 7 Tage und 8 Telefonate an 4 Tagen) - also versuche ich's trotzdem hier.

 

Viele Grüße

Nadine

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Fehlercode????

Keiner... Nur die oben beschriebenen Meldungen

Hänge quasi in einer ähnlichen Problematik, und habe auch einen eigenen Thread dazu eröffnet. Beim Einrichten kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass ich doch bitte das Netzwerk für die App aktivieren soll. Was es natürlich ist.

Dein Aus aber eigentlich An-Problem kenne ich auch, war aber nach Neuinstallation der App weg.

Hast du eine Lösung für dein Problem inzwischen??

Ich habe genau das gleiche Problem. 

App bereits 2 x neu installiert 

Router 2 x neu gestartet 

Immer wieder kommt es ist etwas schiefgelaufen bitte starte deinen Router neu 

Hi @Evi-L-1,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. 😞

 

Dein Anliegen schauen wir uns sehr gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen!
Ich habe das selbe Problem. Über die genannten Kontaktwege gelange ich immer wieder zu TOBI und der wiederum sagt, bei Problemen mit der App solle ich in der Community schauen und dort mein Frage stellen.
Da das Problem aus diesem Beitrag ja bei mehreren auftritt, wäre es schön, zu wissen, dass sich seiner angenommen und hier zeitnah eine Lösung von offizieller Stelle gepostet wird.

In freudiger Erwartung, endlich das Super WLAN und den dazugehörigen Verstärker nutzen zu können verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
S1gn0r3 G3p3tto