abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 Pro Max - nur Edge
shansen2412
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe einen neuen (zusätzlichen) vodafone Vertrag mit 5G/LTE und die SIM heute aktiviert.

Mit meinem ebenfalls recht neuen iPhone 13 Pro Max habe ich mit vodafone nur 2G/EDGE Empfang.

Laut Netzkarte müsseten wir hier (knapp) 5g aber mindestens LTE-Empfang haben. Wenn ich die SIM in einem ZTE Hotspot verwende erhalten ich auch wie erwartet 5G/LTE-Empfang.

Mit Telekom und O2 funktioniert das iPhone allerdings auch ohne Probleme im 5G/LTE Netz dieser Anbieter, das OS ist auf dem (aktuell) neusten Stand (15.5).

Gibt es *irgendeine* Besonderheit des Netzes von Vodafone oder der SIM welche dieses Verhalten erklären könnte. Da das Telefon mit den beiden "Mitbewerbern" ja ohne Probleme funktioniert ist dort nicht von einem Defekt/Problem auszugehen. Es handelt sich auch um ein "offizielles" für den EU-Markt bestimmtes Gerät...

Telefonisch hatte ich bereits Kontakt zur Hotline, so recht konnte man mir nicht weiterhelfen, aber so ist der Vertrag für mich leider ziemlich sinnlos.

mfg

  Sascha

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shansen2412,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!