abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Tausch war nicht möglich
mtreus
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach 3 Telefonaten mit drei verschiedenen Servicearbeitern von Vodafone habe ich glaube ich nun alles erlebt.

Folgende Situation: Mir ist mein altes Handy mit eSim in einen See gefallen, ich hab mir daraufhin ein neues gekauft und dann Vodafone angerufen, da man per App keine neue eSim anfordern kann (da kam schon das erste Fragezeichen bei mir hoch).

  • Der erste Mitarbeiter hat mich dann an Apple weitergeleitet, da die erst meine eSim deaktivieren müssten und mir zeitgleich eine TripleSIM bestellt, da dies wohl notwendig wäre - Apple hatte natürlich keine Ahnung wie die das machen sollen, also wieder Vodafone angerufen.
  • Der zweite Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass ich warten muss bis die TripleSIM da ist und dann kann ich nochmals anrufen und die ändern das einfach wieder in eine eSim (und hat damit die Aussage des ersten Mitarbeiters erstmal in allen Punkten widerlegt). Soweit so gut, ich also 2 Tage gewartet (in denen ich kein Zugriff auf ein Mobilfunknetz habe welches mit einer ELEKTRONISCHEN Sim-Karte möglich ist...)
  • Gerade dann den dritten Mitarbeiter dran gehabt, der mir prompt 9.90 für den Tausch Triple-Sim zu eSim abgeluchst hat (während mit Mitarbeiter#2 noch versicherte, dass dies gratis gemacht werden kann, da ich ja keine TripleSIM wollte und brauchte) und dann auch noch meinte, dass es Tage dauert bis die ELEKTRONISCHE Sim-Karte bei mir ist?

Ersthaft, Vodafone? 9.90 und drei Gespräche mit widersprüchlichen Aussagen und ich stehe immer noch ohne eine Sim-Karte da die jeder vernünftige Laden mit einem Klick auf "eSim neu-generieren" hätte lösen müssen?

Der einzige Pluspunkt war, dass die Servicemitarbeiter in 1-2 Minuten erreichbar waren - immerhin etwas... aber sehr schade, dass man es nicht hinkriegt sowas vernünftig anzubieten. Mal schauen ob es "in einigen Tagen" dann klappt, wenn meine eSim da ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mtreus,

ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.

Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.

Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mtreus
Daten-Fan
Daten-Fan

Wahnsinn, die elektronische SIM war nun doch bereits nach wenigen Minuten da (wie es sich gehört) und nun funktioniert's immerhin - trotzdem schade, dass ich dafür nun 9.90 blechen muss, das traurigste finde ich aber die völlige Inkompetenz der Servicemitarbeiter (und die Tatsache, dass jeder der drei das Gespräch beendete mit einem stumpfen "da kann ich nicht mehr machen" als nach einer Lösung zu suchen...)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mtreus,

ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.

Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.

Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!Ich auch kann nicht e-sim bestellen in MeinVodafone.Mir zeigt als Variante nur Triplesim

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Barracuda73,

 

wenn's über MeinVodafone nicht klappt, mach ich den Tausch gern für Dich fertig. Schick mir dazu bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich muss meine eSim (Hauptkarte) in eine triple sim tauschen, um mein neues Gerät nutzen zu können... 

weder auf der Website, noch in der App funktioniert es...

bei dem Chat-Assistenten sollte ich 9,90€ zahlen, wobei es eigentlich gratis wäre...

ich bekomme nur Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich es in der App oder auf der normalen Vodafone Seite versuche....

 

kann mir evtl ein Mitarbeiter helfen?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcy09,

 

ich kann Dir gerne dabei helfen. Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Du möchtest also Deine jetzige eSIM in eine physische SIM tauschen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!