Menu Toggle

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
eSim Tausch war nicht möglich
Gehe zu Lösung
mtreus
Daten-Fan

Nach 3 Telefonaten mit drei verschiedenen Servicearbeitern von Vodafone habe ich glaube ich nun alles erlebt.

Folgende Situation: Mir ist mein altes Handy mit eSim in einen See gefallen, ich hab mir daraufhin ein neues gekauft und dann Vodafone angerufen, da man per App keine neue eSim anfordern kann (da kam schon das erste Fragezeichen bei mir hoch).

  • Der erste Mitarbeiter hat mich dann an Apple weitergeleitet, da die erst meine eSim deaktivieren müssten und mir zeitgleich eine TripleSIM bestellt, da dies wohl notwendig wäre - Apple hatte natürlich keine Ahnung wie die das machen sollen, also wieder Vodafone angerufen.
  • Der zweite Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass ich warten muss bis die TripleSIM da ist und dann kann ich nochmals anrufen und die ändern das einfach wieder in eine eSim (und hat damit die Aussage des ersten Mitarbeiters erstmal in allen Punkten widerlegt). Soweit so gut, ich also 2 Tage gewartet (in denen ich kein Zugriff auf ein Mobilfunknetz habe welches mit einer ELEKTRONISCHEN Sim-Karte möglich ist...)
  • Gerade dann den dritten Mitarbeiter dran gehabt, der mir prompt 9.90 für den Tausch Triple-Sim zu eSim abgeluchst hat (während mit Mitarbeiter#2 noch versicherte, dass dies gratis gemacht werden kann, da ich ja keine TripleSIM wollte und brauchte) und dann auch noch meinte, dass es Tage dauert bis die ELEKTRONISCHE Sim-Karte bei mir ist?

Ersthaft, Vodafone? 9.90 und drei Gespräche mit widersprüchlichen Aussagen und ich stehe immer noch ohne eine Sim-Karte da die jeder vernünftige Laden mit einem Klick auf "eSim neu-generieren" hätte lösen müssen?

Der einzige Pluspunkt war, dass die Servicemitarbeiter in 1-2 Minuten erreichbar waren - immerhin etwas... aber sehr schade, dass man es nicht hinkriegt sowas vernünftig anzubieten. Mal schauen ob es "in einigen Tagen" dann klappt, wenn meine eSim da ist.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey mtreus,

ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.

Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.

Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
mtreus
Daten-Fan

Wahnsinn, die elektronische SIM war nun doch bereits nach wenigen Minuten da (wie es sich gehört) und nun funktioniert's immerhin - trotzdem schade, dass ich dafür nun 9.90 blechen muss, das traurigste finde ich aber die völlige Inkompetenz der Servicemitarbeiter (und die Tatsache, dass jeder der drei das Gespräch beendete mit einem stumpfen "da kann ich nicht mehr machen" als nach einer Lösung zu suchen...)

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey mtreus,

ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.

Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.

Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Barracuda73
Daten-Fan

Hallo!Ich auch kann nicht e-sim bestellen in MeinVodafone.Mir zeigt als Variante nur Triplesim

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Barracuda73,

 

wenn's über MeinVodafone nicht klappt, mach ich den Tausch gern für Dich fertig. Schick mir dazu bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen