abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_MXxW39_neu_MXx5V1) 82291 Mammendorf - Kein Netz Mobilfunk
Carl4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zuhause und Umgebung seit einigen Tagen kein Netz. Nur Notrufe möglich.

82291 Mammendorf 

Grottenstr.

 

Edit: Betreff erweitert

Station in Betreff hinzugefügt. Mod. Jioti

 

20 Antworten 20

@Hulzer 

Optimierung ist dort laut meinen Daten abgeschlossen.

Ob da bei dir eine AOK möglich ist kann ich nicht sagen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch

 

In der Bahnhofstraße/82291/Mammendorf

 

genau das gleiche Problem wie bei @Hulzer: Kein Netz, keine Erreichbarkeit, kein Nutzen.

 

Wir haben uns bei Vertragsabschluss bewusst für das Vodafone-Netz entschieden, da der Empfang zu diesem Zeitpunkt eindwandfrei war.

 

Einer unserer Verträge wurde erst vor kurzem wieder auf zwei Jahre erneut abgeschlossen.

 

Nach den "Optimierungsmaßnahmen" sind unsere Handys hier am Wohnort nutzlos geworden.

@Nichtmehrlustig 

Ist schon ein wenig seltsam.

Evtl. sollen die MODs doch noch mal ein Ticket zum Prüfen aufnehmen.

 

EDIT:

Gerade dazu eine aktuelle Rekla bekommen.

Ich nehme eure beiden Adressen dazu und lasse das dort noch mal genau prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Carl4 @Nichtmehrlustig @Hulzer @TwoInOne 

Die Kollegen haben hier wohl eingesehen das die aktuelle Antennenausrichtung suboptimal ist und wir sind dran dort Änderungen/Verbesserungen zu organisieren.

Ich kann aktuell aber nicht sagen wann diese drin sind, bzw. muss auch HW seitig an den Antennen was geändert werden.

Bin aber weiter dran und optimistisch das lösen zu können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@TinaG @Matze77x 

Macht doch bitte in dem von mir dazu erstellten, bzw. verschobenen Thread weiter:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/WXxH69-37075-Herberhausen-G%C3%B6tting...

 

Habe eure Beiträge jetzt dorthin verschoben.

 

Das hat nichts hiermit zu tun!

Hier geht es nur um

alt-MXxW39-neu-MXx5V1-82291-Mammendorf

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, @akoch 

 

selbes Problem ist in der Ganghoferstr., sowie in der Dieselstr. / 82291 Mammendorf.

Kannst du diese Adressen zu der Rekla beifügen, damit dies auch beachtet werden?

 

Ich wollte jetzt eigentlich eine AoK schreiben, da sich das ganze seit über 2 Moanten zieht. Ist schon irgendwie absehbar, wann die von dir geschriebene "optimierung der HW etc" durch ist und ist dann auch wirklich mit einer Besserung zu rechnen? Das ganze kann so nicht nochmal einen Monat weiter gehen.

 

Danke

@CAC20 

Durch die Neuausrichtung der Antennen sollte ein großer Bereich wieder besser versorgt werden.

Ich muss da gleich noch mal nach dem Stand fragen, kann aber nicht sagen wie lange das noch dauert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Update :

Wir sind noch dran hier durch Änderungen/Optimierungen die Situation zu entschärfen.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Carl4 @CAC20 @Nichtmehrlustig @Hulzer 

Die finalen Änderung sind jetzt eingespielt.

Diese werden aber nicht die ursprüngliche Situation wiederherstellen.

Mehr an Optimierungen sind hier aber nicht mehr möglich.

Der neue Standort ist eben leider an einem anderen als der alte,

Dadurch gibt es Gewinner aber eben auch Verlierer so unschön das ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Komme aus Groß Börnecke 39444 Untere Kirchstraße, und bei uns ist das gleiche problem ! Können nicht Rausrufen kein verbindungsaufbau ! Eingehend geht alles nur raus nicht ! Kann jemand helfen ????