abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(WXLX15,WXLM60) 33442 Herzebrock-Clarholz Gigacube ständige Störungen
Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

33442
Udenbrink

meine Verbindung war noch nie der Reiser. Habe aber nun ständig ca alle 3-5 Minuten ausstzer des Internets von ca 10-20 sek.

Dies Problem tritt seit 3-4 Monaten auf und wird häufiger.
Vermute es liegt am Mast und nicht an mir. 

Hoffe dies ist zu beheben bevor ich zu Starlink wechsle.

 

Gerätename:  B528s-23a
CELL_ID:  13648642
RSRQ:  -6dB
RSRP:  -93dBm
SINR:  8dB
PLMN:  26202


Bitte keine Tips auf DSL Kabelverbinung umzusteigen. Gibts hier nicht, willkommen in Deutschland... 

Grüße

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

21 Antworten 21
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maik19,

hier steht die nächste LTE800er Station in 5,7 km Entfernung. Daher sind die Aussetzer absolut nachvollziehbar.

Jetzt eine gute Nachricht! Hier soll ca. im Dezember 2021 in ungefähr 2,3 km Entfernung eine neue LTE700er Station (WXLM60) ans Netz gehen!

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Maik19 

Deine Pegelwerte sind aber gar nicht so schlecht.

Das sollte eigentlich für eine saubere Verbindung ausreichen.

Ich schaue mir morgen mal die Statistik der Station genauer an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

akoch

 

Das wäre super wenn du mal schauen könntest.  Hatte ca 2 Jahre gute Verbindung. Wie gesagt die letzen Monate gehts bergab.

@Maik19 

Ich kann hier keine nennenswerten Auffälligkeiten oder Probleme in der Statistik erkennen.

Weil der letzte Reboot schon was her war habe ich die Station neu gestartet.

Die steht hier: Südlich an der Bahnstrecke / Sudheide

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deinen Support.

 

Checke das die nächsten Tage ob es eine Veränderung gibt. 

 

Melde mich dann nochmal hier...

Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nibru,

 

vielen Dnak für deine Antwort.
Wie kann ich als Endkunde es mitbekommen wann die Antenne eingeschaltet wird. 

Dann müsste ich meine Externe Antenne neu ausrichten.

 

Gruß

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maik19,

frag doch gern Mitte Dezember nochmal nach und wir schauen sofort, ob sie dann bereits geschaltet wurde oder ob wir den Schalttag vorliegen haben.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halloo akoch,

 

Montag war das Internet bei sehr gut. Seit Dienstag abend ist es wieder mäßig. 

Hast du noch einen Tip für mich?


Gruß Maik

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Maik19. Ein Tipp nebenbei. Überprüfe bitte, ob Deine Außenantene tatsächlich Band28 /700MHz unterstützt. Denn ansonsten wirst Du nicht vom Neubau profitieren.

Ich korrigiere mich, denn dann betreibst Du den Router einfach ohne Außenantenne. Die Entfernung dürfte ohne AA zu machen sein. Der Kauf einer neuen AA wegen Band28 ist also nicht zu empfehlen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!