abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL053) 34281 Gudensberg Netzstörung
noLTEaround
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe leider seit Wochen Schwierigkeiten mit dem LTE-Netz an meinem Standort. Und zwar habe ich kurz nach Registrierung / Verlassen des FLugmodus immer TOP LTE-Empfang (4g+ volle Balken). Auch der Datendurchsatz ist super, bis mein Handy (Samsung S10 - aktuelleste Firmware) plötzlich zu Edge wechselt und nichts mehr geht. Meiner Frau, die ebenfalls im D2-Netz ist und aktuell ein Samsung S7 verwendet, hat EXAKT das gleiche Problem. Manchmal wechseln die Geräte wieder zu LTE, bleiben aber i.d.R. nur für einen kurzen Augenblick auf LTE, bis sie wieder auf Edge zurückfallen. Betroffen ist nicht nur 34281-Gudensberg Kernstadt, sondern auch die umliegenden Ortsteile und 34560 Fritzlar z.B. im Schladenweg.

 

Dieses Problem besteht nun schon seit einigen Wochen, ich hatte vorher immer prima D2-Empfang. Ich hoffe sehr, dass weitergeholfen werden kann.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo noLTEaround,

 

ich finde hier in der Gegend keine Netzstörung. Das hörst sich auch nicht nach einer Netzstörung an, da Du ja selbst schreibst nach einem Update trat das Problem auf. War das ein komplettes Update auf Android 11, oder was genau wurde upgedated?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das nach einem Update aufgetreten ist. Es ist eines Tages plötzlich so passiert und tritt wie gesagt auch geräteübergreifend auf. Beide Geräte wechseln ständig trotz sehr gutem LTE-Empfang immer wieder zu Edge, ein Nutzung der mobilen Daten ist so kaum möglich. Auch passiert dies innerhalb sowie außerhalb von Gebäuden... sehr frustrierend.

 

Herzliche Grüße 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo noLTEaround,

 

dann habe ich das wohl falsch verstanden, entschuldige bitte.

 

Dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und dem betroffenen Standort, dann schaue ich mir das gerne genauer an

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau dasselbe Problem schon seit Wochen. Zudem ist es manchmal so, dass Anrufe von mir nicht raus gehen. Ich kann aber angerufen werden. 

@MII3005 

Ich hoffe du hast die Probleme auch hier 34281 Gudensberg !

Hier geht es nur um diese Adresse.

Ansonsten mal eigenen Thread erstellen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnjaH1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch seit gestern massive Störungen in 34281 Gudensberg, oft kein Netz und wenn es da ist dann Max. 2 von 4 Balken.  Eigentlich haben wir hier sogar 5G

@AnjaH1 @noLTEaround @MII3005 

Für den Bereich 34281 Gudensberg kann ich Probleme an der Station bestätigen.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@noLTEaround @AnjaH1 @MII3005 

Ich konnte den Fehler jetzt (vermutlich) beheben.

Leider kann ich den Erfolg aktuell nicht bestätigen weil heute geplante Arbeiten dort stattfinden und die Zellen gelockt sind

D_NEV00448655A

Wenn die Zellen später wieder laufen sollte der Verkehr/User wieder vorhanden sein.

Bitte heute Abend dann testen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnjaH1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht es wieder, danke 😊 hoffe es bleibt so