abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxQ18_Neu_SXx0NS) 67550 Worms Keine mobiles Internet
Timo1605
Digitalisierer
Digitalisierer

In 67550 Worms, Am Krankenhaus *** ist das Netz seit letzte Woche Donnerstag gestört, kein 4G mehr. Heute trotz 3G im Display keine Internetverbindung. Ist bekannt, wie lange das Problem noch besteht. Bei 3G ist einem ja schon das Gesicht eingeschlafen aber so komplett ohne Internet ist halt noch bescheidener. 😕

Gruß

 

Edit: Hausnummer entfernt. Lars

Betreff  um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

55 Antworten 55

@Timo1605 

Ich habe jetzt noch mal mit dem Techniker telefoniert der gestern vor Ort war.

Laut ihm sollten die LTE Zellen auch wieder laufen.
Das war ihm so auch von der Überwachung bestätigt worden.
Vermutlich haben die aber nur die Zellen unlocked und nicht gesehen das die RRU (HW) noch gelockt sind.
Ich habe jetzt die RRUn auch freigegeben und die Zellen laufen jetzt mit Usern.

Jetzt kannst du mal prüfen wie die Versorgung dort ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, läuft. Super!

 

Vielen dank und noch eine angenehme Arbeitswoche.

 

Gruß

 

Timo

@Timo1605 

Steht der MRT jetzt wie auf meinen Bildern draußen oder auf dem Dach?

Versorgung im Bereich des Krankehauses ok?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Er steht auf dem Platz, der auf den Bildern zu sehen ist. Wann der Mast aufs Dach kommt, weiß ich nicht.

Im Keller habe ich mal 4G, im Tiefkeller war ich noch nicht. Draußen natürlich voller Ausschlag, in den höheren Stockwerken natürlich auch.

Kann es aber generell sein, dass ein mobiler Mast sendungsschwächer ist als ein festinstallierter? Wenn ich nicht nen totalen Knick in der Optik habe, finde ich die Antennen am mobilen Mast auch kleiner oder liege ich da falsch?

 

Gruß

 

 

@Timo1605 

Ob der aufs Dach kommt glaube ich nicht.

War nur eine Vermutung.

Es kann sein das andere Antennen am MRT sind.

In der Regel ist durch die kleinere Höhe der Antennen der Foodprint kleiner.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Ok. Ich habe an den wichtigsten Stellen wieder 4G, dass ist erst mal das wichtigste. 😉

 

Mein letzter Stand ist, dass unser neuer technischer Leiter nochmal mit der GF gesprochen hat und der Mast jetzt doch aufs Dach kommen soll. Es soll aber erstmal Statik, Abstrahlung (wegen medizintechnischen Geräten, Telemetrie...)  usw. überprüft werden. Nur aufgrund dessen wurde ja der mobile Mast hier hoch verlegt. 
Lassen wir uns mal überraschen. 😉

Viele Kollegen, die ich zu Vodafone gebracht habe und ich sind jetzt erstmal glücklich unsere Verträge wieder ordnungsgemäß nutzen zu können. Nicht zu vergessen die ganzen Notfallhandys mit Vodafone SIM. 🙂